Stationery – Briefpapier

Stationery – Briefpapier downloaden und installieren

Wer Outlook von Microsoft schon mal benutzt hat, kennt die Funktion des Briefpapiers. Also spezielle Email Design Vorlagen. Wie für Newsletter oder Emails passend im Firmendesign versenden. Wenn man diese Funktion auch in Thunderbird haben möchte, lohnt sich das Mozilla Thunderbird Plugin Stationery – Briefpapier.

Denn wie es der Name schon sagt kann man nun auch in Thunderbird Mails verschicken mit einem Briefpapier oder besser gesagt in einem besseren Design. Als Vorlage kann man sich auch bei Microsoft Outlook Express und ähnlichen bedienen, denn diese funktionieren auch bei Stationery – Briefpapier. Natürlich kann man auch eigene Vorlagen erstellen.

Wie für einen Newsletter welchen man an seine Kunden schickt. Das ganze zentriert, im Kopfbereich ein Firmenfoto oder Logo, besondere Formatierung des Textes, gut aussehende Signatur und das ganze auch noch farblich hervorgehoben. Diese Vorlage speichert man sich nun in Stationery und kann sie so auch noch für spätere Emails verwenden.

Und wenn man Stationery einsetzen will, empfiehlt es sich auch das Thunderbird Plugin SmartTemplate4 zu nutzen. Denn während Stationery eher für das Aussehen zuständig ist, kann SmartTemplate4 auch noch weitere Informationen aus dem Email Header mit einbringen, z.B. der Email Adresse oder auch den Namen.

Fazit

Wunderschöne Emails versenden direkt aus Thunderbird heraus, dass geht mit dem Plugin Stationery – Briefpapier. So sehen besondere Emails nicht trostlos aus, man bringt Farbe und ein Layout mit ins Spiel. Ob für Newsletter, geschäftliche Emails oder auch Einladungen. Mit Stationery kann man alles anstellen.








Stationery – Briefpapier
  • 3.98 / 5 5
Votes: 114 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Thunderbird
Downloads:
42.344
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Thunderbird 24+
Autor:
Arivald
Version:
0.8.6.2