MinimizeToTray revived

MinimizeToTray revived downloaden und installieren

Die Taskleiste kann schnell voll werden mit offenen Programmen. Da gibt es Firefox oder einen anderen Browser, Mozilla Thunderbird, vielleicht Spotify sowie andere Software, welche man eben benötigt. Aber manchmal braucht man es auch nicht in der Taskleiste sondern es reicht als minimiertes Fenster im Infobereich, wo man auch die Lautstärke einstellen kann.

Dies geht mit dem Mozilla Thunderbird Plugin MinimizeToTray revived. Das Plugin funktioniert aber nicht nur bei Thunderbird, sondern bei allen Anwendungen von Mozilla wie auch Firefox.

Wenn man nun sagt, Thunderbird braucht man nicht wirklich durchgehend in der Taskleiste, dann installiert man sich MinimizeToTray revided und schon ist das Mail Programm als kleines Icon im Infobereich.

Von hieraus kann man Thunderbird vergrößern sowie auch über ein Kontext Menü neue Emails direkt aus dem Infobereich heraus schreiben. Oder eben für den Firefox Browser, vielleicht nutzt man diesen nur für bestimmte Seiten und ist sonst mit Google Chrome im Internet unterwegs.

So hat man Firefox immer offen, aber nicht in der Taskleiste sondern im Infobereich. Das spart Platz, man kann trotzdem immer darauf zugreifen und in der Taskleiste findet ein Programm mehr sein Zuhause.

Fazit

Wer Software von Mozilla nicht durchgehend benötigt, der kann das Programm mit dem Thunderbird Plugin MinimizeToTray revided in den Infobereich verschieben.








MinimizeToTray revived
  • 5.00 / 5 5
Votes: 319 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Thunderbird
Downloads:
207.024
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Thunderbird 31+
Autor:
Nils Maier
Version:
1.3.2