SmartTemplate4

SmartTemplate4 downloaden und installieren

Wer viele Emails schreibt, vor allem auch im beruflichem Umfeld, der wird sich über dieses Thunderbird Plugin erfreuen. Denn SmartTemplate4 erlaubt das einbinden von Vorlagen, welche teils auch automatisch ausgefüllt werden.

Vorlagen können pro Email Konto erstellt und angelegt werden welche im Anschluss automatisch in neue Nachrichten, Antworten oder in weitergeleiteten Nachrichten eingefügt werden können, aber natürlich auch per Hand. Formatieren lässt sich das ganze via HTML oder auch nur im Plaintext Format. Und auch vorhandene Signaturen lassen sich per Shortcode einfügen.

Aber für was benötigt man eine Vorlage für neue Emails? Beispiel man betreibt ein Restaurant und per Email können sich Gäste einen Tisch reservieren. Die Gäste schicken einem also Emails mit dem Datum, Uhrzeit, wie viele Gäste und auch weitere Dinge. Bevor man auf jede Email individuell antwortet, kann man auch eine Vorlage verwenden, um die Reservierung zu bestätigen.

Diese Vorlage füllt man nur noch aus mit den eingeschickten Daten und schon ist die Reservierung bestätigt und der Gast kann kommen. Natürlich gibt es auch andere Szenerien, aber das kommt auch immer auf die Bedürfnisse und letztendlich auf den Nutzer drauf an, was er mit dem Mozilla Thunderbird Plugin SmartTemplate4 so anstellt.

Fazit

Ob für Reservierungen, automatische Antworten in einem gewissen Layout oder für was auch immer. Mit SmartTemplate4 für Thunderbird kann man jede Email Vorlage erstellen die man benötigt.








SmartTemplate4
  • 5.00 / 5 5
Votes: 53 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Thunderbird
Downloads:
23.485
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Thunderbird 14+
Autor:
Realraven (Axel Grude), Marky Mark
Version:
1.4