Torrent Tornado

Torrent Tornado downloaden und installieren

Wenn man öfters im Internet ist, hat man sicherlich schon mal was von Torrent gehört. Oftmals in Verbindung mit, ich sage mal, nicht ganz legalen Dingen. Aber Torrents werden auch genutzt um ganz legale Dateien herunterzuladen. Torrent selber beinhaltet aber nicht den Download.

Ein Torrent ist mehr eine Datei mit Informationen zum eigentlichen Download einer Datei, Film, Software, Bilder, Video oder was auch immer. Nun kann ein Programm wie BitTorrent oder uTorrent aus der Torrent Datei diese Informationen auslesen und kann sich letztendlich auch die dahinter befindliche Datei downloaden.

Wie gesagt, man braucht ein extra Programm dafür, welches mit dem Torrent Format umgehen kann. Wer sich aber keine extra Software installieren will, kann sich auch das Firefox Plugin Torrent Tornado installieren. Dies ist ein vollständiger Torrent Client für Mozilla Firefox, jedoch mit dem Nachteil, dass keine Upload Funktion integriert ist.

Normal ist es ja so, dass wenn man mit einem Programm wie BitTorrent einen Torrent Download startet, man gleichzeitig diesen auch als Upload für andere anbietet. Und das gleichzeitig. Sprich man lädt sich die Datei herunter und nebenbei für andere auch wieder hoch.

Beim Firefox Plugin Torrent Tornado ist dies nicht der Fall, denn hier lädt man nur herunter. Was auch gut sein kann, weil man sich sonst auch strafbar machen könnte, wenn es sich dabei um eine nicht ganz legale Sache handelt, z.B. Filme oder Software.

Aber wie bei BitTorrent und uTorrent bietet der Entwickler von Torrent Tornado das ganze nur an. Was man damit macht und welche Torrent Downloads man damit startet, bleibt bei jedem selber.

Fazit

Mit Torrent Tornado benötigt man keinen extra Torrent mehr installieren. Einfach das Browser Plugin installieren und schon kann man auch im Browser Torrent Downloads starten. Egal was man sich dann herunterlädt, es geht innerhalb von Mozilla Firefox.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/torrent-tornado/?src=hp-dl-promo
Torrent Tornado
  • 4.98 / 5 5
Votes: 95 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
50.281
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 28+
Autor:
Oleksandr
Version:
2.20