Mozilla Firefox

Mozilla Firefox downloaden und installieren

Der Mozilla Firefox zählt längst zu den beliebtesten Browsern überhaupt. Mit einem Marktanteil von weltweit ungefähr 16 Prozent gehört er, neben Google Chrome und dem Internet Explorer von Microsoft, zu den drei am meisten verbreiteten Browsern.

Entwickelt wird der Firefox von der Mozilla-Foundation als sogenannter freier Webbrowser. Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2002 wurde der Browser ständig weiterentwickelt und konnte so über die Jahre mit den oft schnellen Entwicklungen im Internet sehr gut Schritt halten.

Fazit

Besonders seine Schnelligkeit sowie die regelmäßigen Updates von Seiten der Entwickler machen den Firefox von Mozilla zu einem rundum gelungenen und empfehlenswerten Browser.

Zudem lässt sich der Funktionsumfang dank zahlloser nützlicher Addons um viele hilfreiche Features erweitern.

 

 








Mozilla Firefox
  • 3.44 / 5 5
Votes: 16 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
-
Sprache:
Deutsch, Englisch und weitere
Voraussetzungen:
Windows XP SP2, Server 2003 SP1, Vista, 7, 8, 10
Autor:
Mozilla
Version:
53.0