ScrollyFox

ScrollyFox downloaden und installieren

Wenn man einen längeren Artikel liest, muss man auch immer mit scrollen. Und wenn der Artikel doch um einiges länger ist, kann das auch mal nerven. Und vielleicht auch aus diesem Grund gibt es das Firefox Plugin ScrollyFox.

Nach der Installation des Plugins erscheint ein neues Icon in der Menüleiste, wo man ScrollyFox starten und stoppen kann. Ist ScrollyFox einmal gestartet, scrollt der Browser von ganz alleine.

Der eine liest schneller, der andere langsamer. Aber keine Sorge. In ScrollyFox kann man einstellen, wie schnell die Scroll Geschwindigkeit sein soll. So kann man selber bestimmen, wie schnell ScrollyFox eine Website nach unten oder oben bewegt, ohne das man die Maus oder Pfeiltasten benötigt.

Hat man nun einen längeren Artikel, Tutorial, Anleitung oder einen Roman vor sich, welchen sich man ganz durchlesen will, startet man einfach ScrollyFox, stellt die Scroll Geschwindigkeit ein und kann sich vollends auf den Artikel vor sich konzentrieren.

Wenn man einmal zurück möchte oder eine kurzen Pause machen will, was ja bei einem längeren Artikel schon mal sein kann, kann man ScrollyFox einfach stoppen und wenn man weitermachen will, kann das ganze auch wieder gestartet werden. Alles kein Problem.

Fazit

Vorbei mit dem lästigen Scrollen von längeren Artikel. ScrollyFox übernimmt für einen das Mausrad und scrollt die aufgerufene Website von alleine.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/scrollyfox/?src=cb-dl-hotness
ScrollyFox
  • 4.00 / 5 5
Votes: 60 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
14.297
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 1.5+
Autor:
Shawfire Solutions
Version:
2.4.1

Kommentare sind derzeit geschlossen.