Tab Memory Usage

Tab Memory Usage downloaden und installieren

Bei einem Modernen PC mit ausreichend Performance ist dieses Plugin wohl eher nicht nötig, es könnte dennoch interessant sein. Jede Website verbraucht auf dem PC Arbeitsspeicher. Einfache Websites benötigen weniger, komplexere Sites wie Browsergames oder auch Video Portale können hingegen doch einiges an Arbeitsspeicher verbrauchen.

Das Firefox Plugin Tab Memory Usage zeigt einem an, wie viel Arbeitsspeicher eine jeweilige Homepage pro Tab verbraucht. Diese Information kann auch hilfreich sein für Website Betreiber. Denn auch diesen Faktor kann man optimieren.

Tab Memory Usage schont zwar nicht direkt den Arbeitsspeicher, es ist mehr ein Hilfsprogramm. Nutzt man Firefox als seinen Hauptbrowser und hat ab und zu Probleme mit der Performance, dann kann mit mit diesem Plugin erkennen, ob es an den jeweiligen Websites hängt welche man besucht oder ob der PC selber betroffen ist / zu wenig Power hat.

Fazit

Tab Memory Usage kann für viele Benutzer hilfreich sein. Nicht nur für Webentwickler sondern auch für den Otto-Normal Benutzer. Bevor man externe Analyse Programme auf seinem PC installiert, kann man ja einmal Tab Memory Usage nutzen, vielleicht hilft es einem ja schon weiter.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-memory-usage/?src=cb-dl-featured
Tab Memory Usage
  • 4.00 / 5 5
Votes: 44 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
34.353
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38+
Autor:
Jeremy Schomery
Version:
0.2.7