Server Status Minecraft

Server Status Minecraft downloaden und installieren

Wenn man aktiv Minecraft spielt und vielleicht auch einen Minecraft Server betreibt, dann will man auch sehen, wie viele Spieler gerade auf dem Gameserver sind und vielleicht auch wer zurzeit Online ist. Dies funktioniert mit dem Firefox Plugin Server Status Minecraft.

Denn nach der Installation des Browser Plugins kann man Minecraft Gameserver eintragen, welche anschließend angezeigt werden im Firefox Browser inkl. wie viele Spieler derzeit Online sind und auch die Benutzernamen dazu.

Angezeigt wird das ganze rechts neben der Adressleiste. Hier erscheint ein neues Minecraft Icon, welches ein Overlay öffnet und eingetragene Server anzeigt. So sieht man direkt auf dem Minecraft Gameserver ABC sind 5 Spieler Online, auf dem anderen Server CBA sind 20 Spieler Online und auf dem dritten Server BCA sind 52 Gamer unterwegs.

Dadurch das man auch die Spielername inkl. Minecraft Avatar sieht, kann man direkt sehen ob auch befreundete Spieler auf den Servern sind. Alleine Spielen kann zwar eine Zeitvertreibung sein, aber mit anderen gemeinsam Minecraft zocken macht doch mehr Spaß, vor allem wenn man die Leute bereits kennt.

Und genau diese Informationen bekommt man mit dem Firefox Plugin Server Status Minecraft. Sowohl für Spieler interessant aber natürlich auch für Gameserver Betreiber. So behält man seine Server im Auge und weiß zudem auch, wie viele Spieler gerade den eigenen Dienst nutzen.

Fazit

Den eigenen oder auch fremde Minecraft Gameserver im Auge behalten. Nicht nur wie viele Spieler gerade Online sind werden angezeigt, sondern auch noch wer. Hierbei handelt es sich um keine zusätzliche Software die installiert werden muss, sondern Server Status Minecraft ist ein einfaches Plugin für den Mozilla Firefox Browser.

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/server-status-minecraft/
Server Status Minecraft
  • 4.00 / 5 5
Votes: 22 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
2.421
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38+
Autor:
Aron van Harten
Version:
1.0.5.1