GlassMyFox

GlassMyFox downloaden und installieren

Eine beliebte Funktion unter Windows 7 und Vista war der AeroGlass Effekt. Wo ein Fenster auf dem Desktop leicht durchsichtig wird und ausschaut wie Glas. Für Windows 8 oder 10 gibt es das zwar nicht mehr, aber Windows 7 und Vista nutzen noch tausende Menschen. Und diese möchten auch gerne AeroGlass in Firefox haben, was mit dem Firefox Plugin GlassMyFox möglich ist.

GlassMyFox funktioniert aber auch nur unter Windows 7 und Vista, da Windows den AeroGlass Effekt benötigt, damit das Plugin auch funktioniert. Unter Windows 8 oder 10 kann man zwar GlassMyFox installieren, es passiert aber nichts, da AeroGlass nicht vorhanden ist.

Aber wenn man Windows 7 oder Vista benutzt und zudem auch mit Mozilla Firefox unterwegs ist, kann man GlassMyFox installieren, denn so wird auch Firefox mit dem AeroGlass Effekt ausgestattet, wird leicht transparent und es passt sich allgemein Windows besser an.

Nach der Installation kann man noch einstellen, wo der Glas Effekt eingesetzt werden soll, zusätzlich gibt es noch einen Schatten Effekt und Kombinationen aus Schaltflächen und Symbolen.

GlassMyFox macht Firefox also nicht nur transparenter, sondern hübscht den Browser selber auch besser auf mit unterschiedlichen Funktionen und Effekten.

Fazit

AeroGlass ist ein toller Effekt, welchen es aber leider nur in Windows 7 und Vista gibt. Wer aber diese Betriebssysteme nutzt und auch in Firefox den Glas Effekt haben möchte, der sollte sich unbedingt GlassMyFox installieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/glassmyfox/?src=cb-dl-rating
GlassMyFox
  • 5.00 / 5 5
Votes: 123 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
8.183
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 29+
Autor:
Aris
Version:
1.4.0