NoBento

NoBento downloaden und installieren

Im Oktober 2015 wurde bei Spiegel Online ein neues Format namens Bento eingeführt. Bento ist für die Zielgruppe der 18-, bis 30 Jährigen, welche noch nicht regelmäßig Spiegel Online besuchen.

In der Zielgruppe sind auch die dazugehörigen Redakteure angesetzt, es sind ganze 14 Mitarbeiter in der Redaktion im Alter von 22 bis 34 Jahren. Bento ist nicht in Spiegel Online fest integriert sondern ein eigenes Format, mit entsprechender eigener Homepage. Trotzdem werden Bento Inhalte bei Spiegel Online dargestellt, leiten jedoch zu bento.de weiter.

Da die Zielgruppe relativ Jung ist, sind auch die Artikel in der Richtung verfasst worden. Also Jung, einfacher also eben für die jüngere Generation unter uns. Und wie bei jedem Format gibt es auch welche, die das ganze nicht mögen.

Und hierbei hilft einem das Firefox Plugin NoBento weiter. Denn es blockiert alle Bento Artikel auf Spiegel Online. Wer sie trotzdem lesen will, kann ja einfach auf bento.de gehen, sieht diese aber nicht mehr auf Spiegel Online.

Der Plugin Entwickler von NoBento erklärt das ganze so:

Da ich ausgesprochen genervt von der miserablen Qualität der „bento“ Artikel auf Spiegel Online bin,
habe ich dieses Add-on entwickelt, welches die bento Teile von der Spiegel.de Seite entfernt.

Fazit

Wer ebenfalls keine Bento Artikel auf Spiegel Online mehr sehen möchte, der ist mit dem NoBento Plugin für Firefox bestens ausgestattet. Letztendlich gibt es ja auch den Axel Springer Blocker (ASB), wieso also keinen Bento Blocker?

Weitere Screenshots von NoBento

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/no_bento/?src=cb-dl-created
NoBento
  • 5.00 / 5 5
Votes: 3 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
54
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 48+
Autor:
arno scherhorn
Version:
1.0