Twitter Web – Nachtmodus

Twitter Web – Nachtmodus downloaden und installieren

Millionen an Nutzer sind auf Twitter tagtäglich aktiv. Es ist der beliebteste Kurznachrichtendienst der Welt. Zwar hat man nur 140 Parat für seine Nachrichten, aber das reicht oft aus. Ob einfache Statusmeldungen, Kommentare zu Themen, Urlaubsfotos bis hin zu animierten GIFs ist alles dabei. Besonders beliebt ist Twitter auch auf Smartphones.

Die meisten haben ein neues Smartphone mit entsprechender Flatrate auch bei der Internet Benutzung. Da kann man so viel Twittern wie man will. Natürlich gibt es auch eine passende iOS und Android App von Twitter. Wer diese nutzt der kennt auch den Nachtmodus.

Aus dem hellen Twitter Design wird also ein dunkleres. Vor allem wenn man Nachts unterwegs ist oder auch im Kino blendet einem das ganze nicht mehr so. Twitter selber, also die Web Version, gibt es aber nicht mit einem Nachtmodus. Wer diesen dort aber vermisst, kann es mit dem Firefox Plugin Twitter Web – Nachtmodus nachträglich integrieren.

Ist das Plugin installiert, ist der Nachtmodus auch automatisch aktiviert. Deaktivieren geht ähnlich wie beim Adblocker. Einfach den entsprechenden Button drücken und schon sieht Twitter wieder normal aus.

Der einzige Nachteil an diesem Plugin ist, es funktioniert nicht überall. Zurzeit nur auf der Startseite sowie in der Timeline. Wer auf ein Profil geht, der hat wieder ein helles Design. Aber die meiste Zeit verbringt man sowieso in der eigenen Timeline. Hier hat man alle seine Twitterer zusammen, verpasst keine Meldung und wenn man seinen Senf dazu geben will kann man das dort direkt machen.

Fazit

Wer Twitter auf dem Smartphone nutzt, der installiert sich einfach die passende App inkl. Nachtmodus. Für alle anderen gibt es eben dieses Plugin für den Firefox Browser. Twitter Web – Nachtmodus macht aus dem hellen Twitter eine düstere Geschichte, jedoch ohne Horror Effekt, der kommt höchstens durch manche Tweets.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/twitter-web-night-mode/?src=search
Twitter Web – Nachtmodus
  • 4.00 / 5 5
Votes: 26 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
2.687
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox
Autor:
Sriram
Version:
0.0.21