Tile View

Tile View downloaden und installieren

Wenn man im Job viel mit Computern arbeitet hat man es meist nicht nur mit einem Tab zu tun sondern gleich mit mehreren. Intranet, Webmail, Ticket System, Homepage Backend, Foren – was man eben im Job braucht. So hat man also mehrere Tabs offen durch die man sich so durch klickt.

Oder man ist Redakteur und schreibt für eine News Seite. Die Quelle oder Ursprungsmeldung hat man in einem Tab offen oder in einem neuen Fenster so das man zwei Firefox Fenster nebeneinander hat.

Das ganze geht aber ist auch irgendwie umständlich. Das Firefox Plugin Tile View nimmt ein Firefox Tab und zeigt darin gleich mehrere Websites an.

Mit Tile View hat man dann so z.B. Ticket System links oben, rechts oben ist das Intranet, links unten befindet sich das Webmail System und rechts unten die Homepage an der man arbeitet. All das in einem Fenster, in einem Tab – wie ein Mosaik.

Das Plugin ermöglicht auch das Scrollen in allen Anzeigen gleichzeitig. Was natürlich nur Sinn macht, wenn das auch benötigt wird. Wer scrollt schon durch das Webmail, Newsseite, Homepage und Forum (als Beispiel) auf einmal?

Dazu gibt es noch einige Shortcuts sowie Maus Shortcuts. F12 öffnet und schließt eine Anzeige, F1 fügt eine Anzeige hinzu, F2 vergrößert es, F4 schließt eine Anzeige, F8 ermöglicht das gleichzeitige Scrollen und F9 dient dazu eine Darstellung anzuzeigen.

Fazit

Ich denke vor allem im Redaktionellen Bereich oder aber auch in Richtung Börse und Aktien wo man viel auf einmal im Auge haben sollte kann das Plugin Tile View für Firefox sehr hilfreich und interessant sein. Aber wie bei vielen Plugins muss der Nutzer selber entscheiden wofür er es nutzt. Kann auch gut sein bei manch einem Browsergame. So hat man das Spiel auf der einen Seite und die Anleitung, Tipps und Tricks auf der anderen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tile-view/?src=cb-dl-hotness
Tile View
  • 4.00 / 5 5
Votes: 36 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
7.413
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Mozilla Firefox
Autor:
DW-dev
Version:
6.9