Lucifox

Lucifox downloaden und installieren

EBooks sind sehr beliebt in der heutigen Zeit. Während man sich früher noch normale Bücher kaufte, geht man nun einfach zu Amazon oder einem anderen Online Shop und kauft sich sein Lieblings Buch als EBook Variante was man sich dann auf seinem Tablet, Smartphone oder auch Computer ansehen kann. Da EBooks ein spezielles Format haben, benötigt es dafür auch eine extra Software. Mit dem Firefox Plugin Lucifox kann man jedoch EBooks im Browser durchlesen.

Lucifox unterstützt das EPUB Format und EBook Kataloge im OPDS Format. Wenn man sich nun ein EBook gekauft hat, merkt das Lucifox und das EPUB EBook wird nicht heruntergeladen sondern direkt im Browser geöffnet, wie eine normale Website oder auch PDF Dokumente.

So benötigt man auf dem Computer, Smartphone oder Tablet wo Firefox installiert ist keine extra EBook Software mehr, denn mit Lucifox wird der Firefox Browser automatisch zum EBook Reader. Man spart sich eine weitere Software, welche vermutlich auch noch kostenpflichtig ist.

Wieso also Geld für eine Software ausgeben, wenn man bereits Firefox als Browser installiert hat und mittels Lucifox den Browser erweitert, dass man damit auch noch EBooks lesen kann.

Auch mit Lucifox muss man auf nichts verzichten. Inhaltsverzeichnisse welche im EBook hinterlegt sind werden in einer Spalte auf der linken Seite dargestellt, wo man sich je nach Lust und Laune von Kapitel zu Kapitel durchklicken kann. Was hilfreich ist bei Anleitungen im EPUB Format, aber sicherlich auch mal nützlich sind bei einem Buch im EBook Format.

Fazit

EBooks und EBook Kataloge im Firefox Browser durchstöbern. All das wird möglich mit dem Plugin Lucifox. Schon wird aus dem Browser ein bequemer und einfach zu bedienender EBook Reader.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lucifox/?src=cb-dl-users
Lucifox
  • 4.00 / 5 5
Votes: 24 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
141.948
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 26+
Autor:
Ordbrand
Version:
0.9.14