AmazonTrackLink

AmazonTrackLink downloaden und installieren

Wenn man sich etwas auf Amazon gekauft hat kann man es meist kaum abwarten, bis man das auch in der Hand hat. Amazon selber bietet die Sendungsverfolgung an, aber das ganze ist doch leicht versteckt. Das ganz neue Firefox Plugin AmazonTrackLink fügt den Link zur Sendungsverfolgungsseite direkt bei den Amazon Bestellungen ein.

Wenn man sich nun etwas auf Amazon bestellt hat, kann man auf dieser Seite direkt zum Lieferservice und schauen, wann das Paket ankommt. AmazonTrackLink funktioniert mit den Paketdiensten DHL, DPD und Hermes. Also die drei, die die meisten Amazon Pakete auch liefern.

Wenn man öfters bei Amazon einkauft, sei es die neuesten Games, Bücher, Hardware oder Möbel kann sich AmazonTrackLink für Firefox installieren, denn es macht den Umgang mit der Sendungsverfolgung bei DHL, DPD und Hermes noch komfortabler.

So weiß man direkt, wie es zu der Seite geht, welche einem anzeigt wo das Paket gerade ist und wann es, vermutlich, bei einem ankommt.

Fazit

Zugegeben AmazonTrackLink macht nicht viel, aber das soll es auch nicht. Das Firefox Plugin soll lediglich den Zugang zur Sendungsverfolgung vereinfachen und das macht es. So weiß man direkt wann das Paket ankommt, wann es die letzte Aktualisierung gab und kann sich zudem eine SMS-Benachrichtigung einstellen, so das man bei Lieferproblemen benachrichtigt wird.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/amazontracklink/?src=cb-dl-created
AmazonTrackLink
  • 5.00 / 5 5
Votes: 2 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
351
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 48+
Autor:
derPylz
Version:
-