Garmin Communicator

Garmin Communicator downloaden und installieren

Wer ein Garmin Navigationsgerät besitzt, will damit auch richtig arbeiten können. Im Endeffekt sieht es ja immer so aus, man sucht sich die Adresse aus dem Internet raus wo man hin möchte, schreibt sie auf und gibt sie im Navigationsgerät ein. Bei Garmin geht es aber einfacher mit dem Firefox Plugin Garmin Communicator.

Mit dem installierten Plugin und angeschlossenem Garmin Navigationsgerät kann man Adressen von dem Computer ans Navi übertragen genauso wie Karten Updates durchführen und Trainingsdaten auf Garmin Connect hochladen.

Wenn man mal das Garmin Portfolio durchschaut, da findet jeder das richtige Navi. Ob PKW Fahrer, Biker, Trucker bis hin zum Camper. Wer öfters das Navi benötigt ob beruflich oder Privat der will auch, dass es mehr kann als von A nach B zu leiten.

So gibt es bei Garmin auch Lebenslange Karten Updates und Live Verkehrsdaten, damit man Staus bereits frühzeitig erkennt und umfahren kann. Und mit dem Garmin Communicator Plugin kann man einfach seine Reiseziele ans Navi vom Firefox Browser übertragen.

Kein lästiges aufschreiben der Adressen mehr sondern man schließt das Navi einfach an den Computer an, besucht die Website mit der Adresse und schickt sie mit dem Garmin Communicator Plugin rüber und schon kann die Reise los gehen.

Fazit

Navigationsgeräte sind schon was tolles. Früher musste man sich Karten kaufen, heute reicht ein gutes Navi welches sich selber mit Updates versorgt und die Autofahrt wird zum Kinderspiel. Und bereits bevor es mit der Fahrt los geht wird es einfacher Dank dem Garmin Communicator Plugin für Firefox.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/garmin-communicator/?src=cb-dl-users
Garmin Communicator
  • 2.98 / 5 5
Votes: 47 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
267.603
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 1.5+
Autor:
Garmin International
Version:
4.1.0.1