WorldProtector

WorldProtector downloaden und installieren

Man baut sich in Tagelanger Manier eine perfekte Minecraft Welt auf. Ein schönes Haus, perfekte Farm die funktioniert, ein Minecart Netzwerk zu Minen und was so alles dazu gehört. Meist spielt man aber Minecraft nicht alleine sondern im Multiplayer Modus mit Freunden oder auch Fremden.

Und dann kommt jemand daher und sprengt die ganze Bude einfach in die Luft. Alles ist weg. Das Haus muss neu erbaut werden und man regt sich nur noch auf. Auch wenn ich sagen kann, so ist das Leben würde ich eher sagen, dass muss nicht sein. Vor allem mit dem Minecraft Plugin WorldProtector nicht.

Nach der Installation des Plugins für Minecraft erhält man spezielle Sticks die man im Spiel platzieren kann um ein Gebiet abzustecken. Dazu noch Flaggen welche weitere Funktionen bringen.

20 Flaggen gibt es womit man das abgesteckte Gebiet definieren kann. So ist es möglich, dass kein Spieler einen Block abbauen kann. Auch das neu platzieren eines Blockes kann untersagt werden. Explosionen mag man nicht? Dann wird es da keine geben. Keine Mobs? Kein Problem! Man mag seine Truhen wie sie sind, dann stellt man die passende Flagge hin und keiner kann mehr eine Truhe benutzen. Und da keiner Tierquäler mag kann man es auch so einstellen, dass alle Tiere in dem Gebiet nicht getötet werden können.

Fazit

Mit dem Plugin WordProtector für Minecraft legt man nicht nur ein Backup der Welt an, Nein. Man sperrt auch nicht nur ein Gebiet ab. Vielmehr ist es ein Multifunktionswerkzeug für alle Erbauer und Administratoren womit man seine Welt in Minecraft schützen kann.

Ob vor Explosionen, dem Abbau von Blöcken, Creeper Explosionen, Abwerfen von Items bis hin zu dem Aufsammeln von Erfahrungspunkten. WorldProtector kann einiges – einfach mal ausprobieren!








WorldProtector
  • 5.00 / 5 5
Votes: 528 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
2.986
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.12+
Autor:
Mosca42
Version:
1.1.1.12