Inventory Tweaks

Inventory Tweaks downloaden und installieren

Buddelt man sich in Minecraft durch einen Berg muss man erstmal genügend Werkzeug herstellen damit das auch möglich ist. Man hat also eine Spitzhacke oder Schaufel in der Hand und schaufelt sich durch. Ein Werkzeug geht kaputt, Menü auf, neues Werkzeug in die Hand und weiter gehts. Kostet unnötig Zeit.

Das Minecraft Plugin Inventory Tweaks verbessert einerseits das als auch andere Inventar spezifische Dinge. Wenn man das Minecraft Plugin installiert hat und es geht ein Werkzeug kaputt wird dieses automatisch mit dem selben Werkzeug aus dem Inventar ersetzt. Man muss also nicht mehr ins Menü gehen und ein anderes in den Slot ziehen. Das Plugin übernimmt für einen die Arbeit.

Ein weiterer Punkt von Inventory Tweaks ist, dass das Inventar oder Truhen auch mal unordentlich aussehen. Alles ist querbeet verteilt, wenn man durch die Welt geht ist das Inventar auch unaufgeräumt und bei den Truhen muss ich erst gar nicht anfangen. Da landet einfach alles drin und für die Ordnung sorgt keiner.

Bis auf dieses Plugin für Minecraft. Denn wenn man nun die Taste „R“ betätigt im Inventar oder wenn man eine Truhe geöffnet hat, dann wird diese sortiert.

z.B. man hat im ersten Inventar Slot 16 Blöcke Erde, dann ist nichts, anschließend im dritten Slot liegt eine Spitzhacke, zwei Slots weiter 5 Steine und dann noch 4 Stück Fleisch. Es sind also immer Slots zwischen drinnen leer. Das kommt meist dadurch, dass einmal Items da waren, diese aber verbraucht wurden.

Drückt man nun die Taste „R“ gehen diese leeren Slots weg und werden ersetzt mit den Items aus dem Inventar oder der Truhe. Dadurch bekommt man auch mehr Platz. Hat man z.B. 1 Slot mit 15 Blöcken Erde, einen weiteren mit 5 Blöcken Erde und wieder einen anderen mit 2 Blöcken Erde erhält man im Anschluss einen Slot mit 22 Blöcken Erde.

Fazit

Inventory Tweaks sorgt nicht nur dafür, dass man immer das passende Werkzeug in der Hand hat sondern auch dafür, dass das Inventar oder eine Truhe aufgeräumt und mehr Platz bekommt in dem es die selben Items zu einem Slot hinzufügt.








Inventory Tweaks
  • 5.00 / 5 5
Votes: 976 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
17.793.503
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.11+
Autor:
Kobata
Version:
1.62