Clans

Clans downloaden und installieren

Man kennt es von Battlefield, Counterstrike und anderen Shootern – Clans. Eben Teams bestehend aus mehreren Spielern welche gegen andere Clans kämpfen. Okay, dass Minecraft Plugin Clans hat jetzt nichts mit Shootern zu tun aber man kann auf einem Minecraft Server mehrere Clans gründen.

Das wiederum eignet sich bestens für Survival Server z.B.. Wo es eben darum geht, dass auf dem Server mehrere Teams gegeneinander spielen. Und damit man das besser managen kann gibt es das Clans Plugin für Minecraft.

Mit dem Plugin kommen auch zahlreiche Befehle und Berechtigungen. So kann der Admin einstellen welche Spieler Clans gründen können. Oder wer in einen Clan eintreten kann, diesen wieder verlassen, andere Spieler dazu einladen, Spieler aus dem Clan kicken, den Clan Chat benutzen können, Spieler innerhalb eines Clans befördern können zum Clan Admin bis hin zu dem Befehl womit man festlegen kann, wo die Heimbasis eines Clans ist. Letzteres kommt aber erst mit einem kommenden Update.

In einer Übersicht, ähnlich der des Inventars, sieht man dann die einzelnen Clans und die Spieler. Die Spieler werden angezeigt mit dem Minecraft Kopf des Avatars sowie ein paar weitere Informationen zum Clan selber. Wie eben Spieler Anzahl, Level, Tags, Gründer und der ID.

Jetzt kann ich hier natürlich unzählige Beispiele aufzählen wer das Clans Plugins nutzen kann. Wie es oben schon steht für Survival Server. Aber natürlich auch für Minigames wo Teams gegen andere Teams Level bestreiten. Aber jeder Server Admin weiß am besten, welche Plugins man für was jetzt genau benötigt.

Und wer auf der Suche ist nach einem guten Clans Plugin für Minecraft oder auch mehr für Teams, dazu kann man das Plugin sicherlich auch gut nutzen, der ist bei diesem Plugin sicherlich nicht an der falschen Stelle.

Fazit

Das Clans Plugin wird bereits auf Hunderten Gameservern eingesetzt und mit über 200 Teams gleichzeitig getestet. Es gibt eine gute übersichtliche GUI, Befehle und Berechtigungen damit man es sauber einteilen und benutzen kann sowie kommen regelmäßig neue Updates von den Entwicklern. Deshalb kann man ruhig sagen, probiert es aus. Schaden tut es definitiv nicht.








Clans
  • 4.00 / 5 5
Votes: 8 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
2.589
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7+
Autor:
Dark_BlazeYt
Version:
2.0.1