Wikiwand: Wikipedia Modernized

Wikiwand: Wikipedia Modernized downloaden und installieren

Jeder hat schon mal einen Wikipedia Artikel gelesen, meist sind diese auch ziemlich hilfreich. Aber ein Problem hat das Wikipedia, es sieht nicht gerade modern aus. Das Design ist eher Schlicht gehalten. Das Google Chrome Plugin Wikiwand: Wikipedia Modernized ändert dies.

Wikipedia überlegt seit längerem über ein neues Design, aber das wird noch Jahre dauern bis es so weit ist. Wer nicht mehr auf das schlichte Design scharf ist, hat mit Wikiwand die Lösung gefunden.

Wikiwand nimmt sich das Wikipedia Design und gestaltet es um. Mehr Farben, Schwerpunkt auch auf Fotos und Bildern. Schickes modernes Design, was nicht die Lesbarkeit der Wikipedia Artikel verschlechtert. Um es einfach mal zu zeigen, hier ein Screenshot von den Entwicklern, damit sieht man am besten was Wikiwand aus Wikipedia macht.

unnamed

Ob man nun Lamborghini Fan ist oder nicht, man sieht bereits die ersten Änderungen am Wikipedia Design. Nicht nur, dass das Design einen tieferen Bilder Schwerpunkt hat, sondern es bietet auch eine verbesserte Suchfunktion an sowie zahlreiche weitere Änderungen.

Fazit

Da Wikipedia Weltweit gelesen wird, muss es auch für jedes Land passen. Und da nicht alle schnelles Internet haben, muss das Design eher schlicht sein. Aber für die, die schnelles Internet haben, muss es nicht schlicht sein. Mit Wikiwand: Wikipedia Modernized erblickt Wikipedia in einem neuen modernen Look.

Weitere Screenshots von Wikiwand: Wikipedia Modernized

https://chrome.google.com/webstore/detail/wikiwand-wikipedia-modern/emffkefkbkpkgpdeeooapgaicgmcbolj?hl=de
Wikiwand: Wikipedia Modernized
  • 5.00 / 5 5
Votes: 7.405 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
214.973
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Wikiwand
Version:
8.2