CaretTab – Neue Tab-Seite mit Uhrzeit und Datum

CaretTab – Neue Tab-Seite mit Uhrzeit und Datum downloaden und installieren

Öffnet man in Google Chrome einen neuen Tab sieht man die Seiten, die man öfters besucht. Also in den meisten Fällen ist ein Mail Dienst dabei, Foren, Browsergames, Foren, Blogs – also Sachen die man häufig besucht. In der Form auch eine Art Schnellzugriff. Aber es kann mehr sein. Und das kommt mit dem Google Chrome Plugin CaretTab.

Die Fenster mit den Seiten die man regelmäßig besucht verschwinden, dafür erscheint eine Uhr entweder in Analog oder Digital sowie weitere Extras. Denn eine Uhrzeit reicht ja nicht. Man kann bis zu drei Uhren einblenden. Perfekt für die, die International arbeiten. Natürlich kann man das Datum ebenfalls einblenden.

Interessant ist vor allem, dass man bis zu sechs Links zu Websites einbauen kann. Der Standard Schnellzugriff ist ja so sortiert, dass die Seiten angezeigt werden, die man regelmäßig besucht. Aber es gibt auch Seiten die man regelmäßig aufruft aber eben auch nicht so oft wie andere.

z.B. Webmail ruft man täglich auf und ist wichtig. Lokalnews schaut man auch täglich rein, aber da gibt man ja meist den Link zur Seite ein. Bei CaretTab kann man nun sechs Links definieren, die fest eingebaut werden. Wie eben “Webmail – Facebook – Twitter – Intranet – Pizzadienst – Vorlage für Krankmeldung”. Sachen die man täglich braucht, versteht sich.

Gut an CaretTab ist auch, dass eine Suchleiste eingebaut wird die an Google, Bing oder Baidu angeschlossen ist. In Google Chrome kann man zwar direkt über die Adressleiste Suchanfragen starten aber irgendwie hat es auch was, wenn man direkt aus einem neuen Tab heraus suchen kann.

Den neuen Tab mit CaretTab kann man individuell gestalten. Also von der Uhr, Größe, Position, der Farbe, Schriftart, Datumsformat, Suchmaschine, Wochennnummern, Tab-Titel, Links, Muster, hinterlegten Nachrichten und einige weitere Spielereien.

Fazit

Mit CaretTab macht man aus der langweilig Standard leeren Tab Seite mehr. Es zeigt nicht nur die Uhrzeit an, wenn man möchte insgesamt vier, sondern auch das Datum, Links die man öfters aufruft und es lässt sich so gestalten wie man möchte.

https://chrome.google.com/webstore/detail/carettab-new-tab-clock-an/cojpndognjdcakkimaloeealehpkljna?hl=de
CaretTab – Neue Tab-Seite mit Uhrzeit und Datum
  • 5.00 / 5 5
Votes: 153 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
13.406
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
bluecaret
Version:
2.2.1


Kommentare sind derzeit geschlossen.