Social Blade

Social Blade downloaden und installieren

Jeder kann YouTuber werden. Ob Let’s Player, Vlogs, Tutorials, Schmink Tipps bis hin zu Nachrichten Videos. Und wenn man einmal Spaß daran hat schaut man sich natürlich auch Statistiken gerne an. Und auch wenn man kein YouTuber ist, interessiert man sich für Zahlen.

Social Blade ist eigentlich das non Plus Ultra wenn es um YouTube Statistiken geht. Besser gesagt zu den YouTubern selber. Denn Social Blade zeigt an wie viele Abonnenten und Views ein YouTuber am Tag erreicht hat als auch im Monat. Dazu noch weitere Informationen wie geschätzte Einnahmen, in welchem YouTube Partnernetzwerk der YouTuber ist und wie der allgemeine Wachstum ist.

Das Google Chrome Plugin Social Blade macht das abrufen der Daten noch einfacher. Bis her ging man auf Socialblade.com und gab den Kanalnamen des YouTubers ein um diese Infos zu bekommen. Nach der Installation des Plugins werden genau diese Daten rechts neben dem aktiven YouTube Video angezeigt welche die Infos des jeweiligen YouTubers darstellen.

So hat man eine Schnellübersicht wie viele Abos und Views zuletzt dazu kamen, wie viel der YouTuber wohl so verdient, in welchem Netzwerk er ist und auf welchem Rang er ist. Social Blade gibt nämlich nicht nur Statistiken aus sondern stellt auch einen Highscore auf von allen YouTubern Weltweit.

Wenn man gerade mit YouTube angefangen hat ist man irgendwo im sechs stelligen Bereich aber wenn man mal größer ist dann kann das auch schon sehr interessant sein.

Aber wie gesagt das ganze ist nicht nur sehenswert für YouTuber selber. Auch für Zuschauer kann das ganze spannend sein. Auf Zahlen steht ja irgendwie doch jeder, so lange man nichts ausrechnen muss.

Fazit

Nicht nur sehen wie viele Abos ein YouTuber hat sondern auch direkt einen Einblick bekommen wie viele Abos täglich dazu kommen, dazu die Views, geschätzte Einnahmen, Detailinfos zum Kanal und weitere Daten. All das bietet Socialblade.com. Und mit dem Social Blade Plugin für Google Chrome sieht man dies direkt auf YouTuber selber.

https://chrome.google.com/webstore/detail/social-blade/cfidkbgamfhdgmedldkagjopnbobdmdn?hl=de
Social Blade
  • 4.99 / 5 5
Votes: 382 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
147.828
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Socialblade.com
Version:
2.1.3