Twitch 5

Twitch 5 downloaden und installieren

Bei Twitch sieht man nicht nur die neuesten Games welche Live gezockt werden sondern Livestreams sind auch ein Unterhaltungsformat. Während man bei normalen Videos bei YouTube nur halbwegs mit dem YouTuber in Kontakt treten kann, sieht es bei Live Aufnahmen schon anders aus. Man ist mit dem Chat direkt in Verbindung zum Streamer. Man kann auf Fragen eingehen, Fragen stellen, Tipps und Tricks geben und sich einfach mit dem Streamer austauschen.

Doch der Twitch Video Player könnte besser sein und das wird er mit dem Firefox Plugin Twitch 5. Einerseits sorgt das Plugin dafür, dass es keine Werbung mehr gibt. Werbeeinblendungen seitens von Twitch werden automatisch ausgeblendet. Die letzten Minuten eines Livestreams lassen sich zudem direkt wiederholen. Entweder in normaler Geschwindigkeit oder aber auch in erhöhter oder in verringerter.

Das wichtigste Feature ist jedoch, dass man den Player und die Videos an die eigene Internet Geschwindigkeit anpassen kann. Man kann direkt mehrere simultane Downloads des Streams veranlassen so das es zu keinen Unterbrechungen mehr kommt. Der Twitch Livestream wird ohne Probleme und ohne Ruckler abgespielt.

Ein Livestream abzuspielen kostet aber auch Arbeitsspeicher. Das wissen die, die einen älteren Computer haben. Großartiges was nebenbei machen geht hier nicht mehr. Twitch 5 reduziert die Arbeitsleistung welche benötigt wird um Livestreams abzuspielen dadurch werden die Streams auch flüssiger als auch, dass der Computer nicht mehr so beansprucht wird.

Bei Twitch 5 kann man den Video Player auch anpassen. Sowohl von der Größe als auch von der Position. Selbst die Farben des Players kann man auf seine Bedürfnisse anpassen. Wenn man nun Twitch selber mit einem anderen Plugin anpasst, z.B. andere Farben dann kann man dies nun auch mit dem Video Player machen.

Fazit

Keine Werbung, weniger Arbeitsspeicher welcher benötigt wird, einfaches und sauberes Interface, Größe und Position selber bestimmen, Farben nach eigenen Wünschen einstellen – das sind nur einige Funktionen von Twitch 5 für den Firefox Browser. Mit diesem Plugin hat man noch mehr Spaß an den hunderten Livestreams welche stattfinden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/twitch_5/?src=cb-dl-hotness
Twitch 5
  • 5.00 / 5 5
Votes: 27 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
2.364
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox
Autor:
Alexander Choporov (CoolCmd)
Version:
2017.10.29


Kommentare sind derzeit geschlossen.