HTML5 Video Player für Facebook

HTML5 Video Player für Facebook downloaden und installieren

Neben YouTube werden tausende wenn nicht Millionen an Videos täglich auf Facebook angesehen. Während es bei YouTube meist längere Videos sind, gibt es auf Facebook eher kürzere. Darunter Trailer, Previews, Kurznachrichten, Videobotschaften und normale Videos. Der Facebook Video Player ist auch gut, aber kann doch besser sein. Aus diesem Grunde gibt es das Firefox Plugin HTML5 Video Player für Facebook.

Dieses Plugin sorgt einerseits dafür, dass jedes Video auf Facebook in einem HTML5 Video Player abgespielt wird. Zusätzlich sorgt das Plugin dafür, dass man die Videos auch gleich herunterladen kann.

Mit dem neuen HTML5 Video Player, welcher kommt nach der Installation des Firefox Plugins, kann man das Video starten, Pausieren, in der Zeitleiste herumspringen, die Lautstärke ändern sowie den Vollbild Modus aktivieren.

Gibt es ein Facebook Video in verschiedenen Qualitätsstufen, kann man es ebenso einstellen, dass alle Videos in HD abgespielt werden. Oftmals ist es so, dass speziell bei Smartphones und Tablets eine abgeschwächte Version der Videos abgespielt werden, weil diese einfach weniger Datenvolumen verbrauchen. Mit HTML5 Video Player für Facebook kann man nun überall HD Videos ansehen.

Fazit

Zugegeben viele gute Videos bei Facebook gibt es noch nicht. Große YouTuber veröffentlichen zwar hin und wieder ein Video bei Facebook, doch das ganze Video kann man sich erst auf YouTube ansehen. Das liegt einerseits an der nicht vorhandenen Monetarisierungsmöglichkeit als auch, dass YouTube speziell ausgerichtet ist auf Videos.

Doch auch wenn es an der Qualität hapert gibt es in speziellen Richtungen wie Nachrichten doch interessante Video Inhalte. Der HTML5 Player sorgt dafür, dass man sich die Videos auf jedem Gerät ansehen kann. Das man die Videos dann auch gleich mit dem Plugin für Firefox herunterladen kann ist noch ein Plus Punkt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/html5-video-player-for-fb/?src=cb-dl-hotness
HTML5 Video Player für Facebook
  • 4.00 / 5 5
Votes: 5 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
1.063
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox
Autor:
Ahmad Hassan
Version:
1.3