SurfEasy Proxy

SurfEasy Proxy downloaden und installieren

Proxy Plugins gibt es viele für alle Browser. Das besondere an dem Opera Plugin SurfEasy Proxy ist, dass es von Opera selber ist. Oder besser gesagt, alles begann mit einer Kickstarter Kampagne und einige Jahre später kaufte Opera das Unternehmen hinter SurfEasy Proxy auf. Damit kann man schon mal sagen, dass das Proxy Plugin perfekt ist wenn man mit dem Opera Browser unterwegs ist.

Aber was macht SurfEasy Proxy eigentlich und für wen ist es? Jeder der auf öffentlichen Orten im Internet surft, sollte sich im Internet schützen. Denn wenn man einen frei zugänglichen Wi-Fi Hotspot nutzt, weiß man nie wer noch mit liest.

Mit der Benutzung von SurfEasy Proxy verschlüsselt man was man im Internet macht. Die eigene IP-Adresse wird mit einer von SurfEasy Proxy ausgetauscht. Zusätzlich kommen diese IP-Adressen aus 13 unterschiedlichen Regionen.

Wer in den Urlaub fährt und dort bestimmte Websites gesperrt sind, kann man diese Länderspezifische Sperre umgehen, da man mit SurfEasy Proxy von und für Opera verschleiert wo man gerade ist.

SurfEasy Proxy blockiert zudem auch das Ad-Tracking. Auf jeder Website ist irgendeine Werbung von einem Werbenetzwerk integriert. Dieses Netzwerk kann einen über mehrere Websites verfolgen und weiß damit auch worauf du so stehst und das Netzwerk kann diese Daten nutzen um bessere Werbung anzuzeigen, damit man öfters darauf klickt -> mehr Geld für den Betreiber und das Netzwerk, sowie natürlich auch für den Werbekunden.

Mit diesem Browser Plugin für Opera ist man also nicht nur sicher in öffentlichen Netzwerken, sondern kommt auch auf Websites welche in verschiedenen Ländern blockiert sind und man ist außerdem noch anonymer im Internet.

Fazit

Wer nur zu Hause im Internet ist, der braucht nicht notwendig ein Proxy Plugin. Kommt halt darauf an, was man auch macht. Wer aber oft nicht über den eigenen Internetanschluss surft oder in den Urlaub fliegt der sollte schon schauen, dass man sich hier auch absichert. Und mit SurfEasy Proxy für Opera ist man immer auf der sicheren Seite.

https://addons.opera.com/de/extensions/details/surfeasy-proxy-an-opera-software-company/?display=de
SurfEasy Proxy
  • 5.00 / 5 5
Votes: 9.579 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Opera
Downloads:
1.406.084
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Opera
Autor:
SurfEasy
Version:
1.3.6