Steam Launcher

Steam Launcher downloaden und installieren

Während man früher seine Games einfach im Elektoladen auf CD gekauft hat funktioniert heutzutage alles Online und das meist über eine spezielle Software wie Steam. Steam haben die meisten Gamer, da ein großer Teil der Entwickler und Publisher ihre Spiele auch auf Steam veröffentlichen und verkaufen.

Nutzt man Kodi als Home Entertainment Center und ist Gamer will man beides natürlich auch integrieren. Und das geht mit dem Kodi Plugin Steam Launcher. Ist man in Kodi und schaut sich seine Filme und Serien an kann man von hier aus direkt Steam starten.

Kodi wird, je nach Einstellung, darauf hin geschlossen oder minimiert und Steam startet im Big Picture Mode, perfekt wenn der Rechner am Fernseher angeschlossen ist. Minimiert oder beendet man Steam wird automatisch Kodi wieder gestartet oder maximiert so das man direkt wieder eine Episode seiner Lieblingsserie ansehen kann.

Der Steam Picture Mode ist speziell für den Einsatz auf TV Geräten entwickelt worden. So das die Spiele Sammlung ähnlich der Filme Sammlung dargestellt wird. Natürlich sieht man nicht nur seine Steam Spiele sondern kann auch die Chat benutzen oder den integrierten Steam Browser. Selbstverständlich kann man Steam auch nutzen um seine Spiele Sammlung zu vergrößeren.

Im Endeffekt ist der Steam Picture Mode genauso wie das normale Steam Interface, nur eben gedacht für größere Bildschirme, speziell Fernsehgeräte. Und hier nutzt man auch zum großen Teil Kodi.

Fazit

Wer gemütlich seine Games auf dem Fernseher zocken will und auch auf eine gute Organisation und Sortierung seiner Filme, Serien und Songs will der sollte sich erstens Kodi genauer anschauen sowie das Plugin Steam Launcher.








Steam Launcher
  • 5.00 / 5 5
Votes: 5.142 - Jetzt bewerten!
Plattform:
XBMC
Downloads:
54.715
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Kodi 14+
Autor:
teeedubb
Version:
3.2.1