Remind Me

Remind Me downloaden und installieren

Wie oft kommt es vor, dass man Termine verpasst, Geburtstage verschläft, Hochzeitstage verpennt oder ähnliches. Klar man kann sich Notizen machen – vergisst man selber meist kurz danach. Erinnerungen im Kalender vom Smartphone einspeichern? Höchstens bei sehr wichtigen Dingen. Aber was ist mit Kleinigkeiten? Dafür gibt es das Firefox Plugin Remind Me.

Nach der Installation kann man Erinnerungen erstellen, an welche man zu einem gewünschten Zeitpunkt benachrichtigt werden soll. Wenn ein neues Computer Spiel erscheint, kann man sich eine Erinnerung dafür erstellen, dass man den Launch nicht verpasst. In zwei Wochen hat man die Prüfungsfahrt für den Führerschein und man will einen Tag vorher nochmal alles durchgehen. Die Freundin hat in drei Monaten Geburtstag und man will ihr an ihrem Geburtstag Blumen schenken, welche man zwei Tage vorher Online bestellen muss (wo kauft man auch sonst Blumen?). Der Chef nervt… okay, dafür benötigt man keine Erinnerung.

Aber für alles andere kann einem das Firefox Plugin Remind Me helfen. In wenigen Sekunden eine Erinnerung erstellen und zu einem gewünschten Zeitpunkt eine Benachrichtigung bekommen. Das geht auch bei wiederkehrenden Terminen, z.B. monatliches Meeting. Und wenn der Computer aus ist oder der Browser geschlossen ist zum Zeitpunkt der Benachrichtigung, dann bekommt man den Hinweis, dass der Termin verpasst wurde, sobald der Browser wieder gestartet ist. Vielleicht ist es ja dann noch nicht zu spät.

Fazit

Remind Me ist ein kleiens Helferchen welches im alltäglichen Leben sicherlich nicht schaden kann. Denn wir alle haben schon mal etwas verpasst, was wir lieber verhindert hätten. Und wer weiß, Remind Me hätte es verhindern können.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/remind-me/?src=search
Remind Me
  • 4.00 / 5 5
Votes: 4 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
144
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Firefox 38.0a1+
Autor:
Synatix
Version:
0.0.42