Gmail™ Notifier (restartless)

Gmail™ Notifier (restartless) downloaden und installieren

Nutzt man Email Programme wie Thunderbird oder Outlook wird man automatisch benachrichtigt wenn eine neue Email eingetroffen ist. Sowas wäre doch auch schön, wenn man keine Software benötigen würde. Nutzt man Gmail und Firefox dann ist es kein Problem mehr. Denn mit dem Firefox Plugin Gmail™ Notifier bekommt man eine Benachrichtigung sobald eine neue Email eingetroffen ist.

Und nicht nur das. Man sieht welchen Betreff die Email hat, wer der Absender ist, einen kleinen Ausschnitt aus der Email sowie wann diese eingegangen ist. In der Benachrichtigung kann man im Anschluss die Email als gelesen markieren, Archivieren, Löschen, als Spam markieren, neu Laden oder aber auch direkt in Gmail öffnen.

Wenn mehrere Emails eingegangen sind kann man zwischen den Hinweisen einfach hin und her schalten inkl. den genannten Möglichkeiten von oben. Auf diese Art muss man nicht jede Email direkt reagieren, sondern kann sie im Hintergrund lassen und später bearbeiten.

In einem Icon, nahe den Lesezeichen, wird ein neues Icon untergebracht, wo auch angezeigt wird, wie viele ungelesene Emails sich im Posteingang oder Ordnern befinden. Klickt man auf dieses Icon erhält man den erweiterten Hinweis und kann zum nächsten wechseln.

Fazit

Wer braucht schon Thunderbird oder Outlook wenn man Gmail in Verbindung mit Firefox nutzt. Einfach das Plugin Gmail™ Notifier installieren und man verpasst nichts mehr. Innerhalb weniger Sekunden wird man über neue Emails benachrichtigt, was nicht dazu trägt, dass das Internet Volumen steigt oder die Prozessorleistung erhöht. Ein einfach gehaltenes Firefox Plugin mit einem großen Oho-Effekt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gmail-notifier-restartless/
Gmail™ Notifier (restartless)
  • 4.00 / 5 5
Votes: 265 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
94.660
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38.0a1+
Autor:
InBasic
Version:
0.7.4