Messenger for WhatsApp™

Messenger for WhatsApp™ downloaden und installieren

WhatsApp ist das neue SMS, MMS und Email auf den Smartphones. Wer verschickt noch SMS, wenn alles Online über WhatsApp geht? Mit dem Firefox Plugin Messenger for WhatsApp™ hat man eine perfekte Integration in den Webbrowser.

Denn WhatsApp geht ja nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet sondern auch auf dem PC. Hierfür gibt es WhatsApp Web, was gekoppelt ist mit dem Smartphone. Dadurch kann man an seinem PC WhatsApp Nachrichten verschicken und lesen.

Ob einfache Statusmeldungen, Chats mit Freunden, Lustige Bilder in der Gruppe hin und herschicken oder auch Benachrichtungen von Websites bekommen, welche eine WhatsApp Benachrichtigungsfunktion anbieten.

Mal ein persönliches Beispiel: bei mir in der Arbeit gibt es zwei offizielle WhatsApp Gruppen. Einmal um einfach nur abzulästern und nutzlose Dinge auszutauschen, eben zum Spaß. Sowie eine Gruppe wo man den Arbeitsalltag bespricht.

Das ganze lief früher per Email oder SMS aber WhatsApp hat es vereinfacht. Jeder hat auf seinem Firmen Handy WhatsApp eingerichtet und los gehts. Das betrifft natürlich nicht vertrauliches, sowas geht immer noch über andere Kanäle. Aber für einfaches ist WhatsApp einfach perfekt.

Nach der Installation des Messenger for WhatsApp™ Plugins für Firefox hat man eine neue Schaltfläche im Browser neben den Lesezeichen, welches anzeigt, wie viele ungelesene Threads und Nachrichten es gibt. Da es direkt an WhatsApp Web angeschlossen ist, hat man so auch noch einen vereinfachten Zugang zu den Nachrichten.

Fazit

Wenn man aktiv WhatsApp benutzt sowie mit Mozilla Firefox das Web unsicher macht, kann man ohne Bedenken das Plugin Messenger for WhatsApp™ nutzen. So bleibt man immer auf dem neuesten Stand was bei seinen WhatsApp Kontakten abgeht ohne auf das Smartphone schauen zu müssen oder WhatsApp Web offen zu haben.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/whatsapp-messenger/
Messenger for WhatsApp™
  • 5.00 / 5 5
Votes: 17 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
16.906
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38.0a1+
Autor:
Morni Colhkher
Version:
0.1.7