Realistico

Realistico downloaden und installieren

In Minecraft baut man sich normalerweise seine eigene Welt auf. Zuerst zieht man durch die Gegend und kämpft ums nackte Überleben. Dann fängt man langsam an sich einen Platz aufzubauen wo man Items in den Ofen packt, sich in der Nacht versteckt und auch ein Bett hat. Anschließend sammelt man Items und baut sich sein Lager aus.

Daraus wird schnell ein Haus mit mehreren Räumen, eine große Mine, Garten, Felder, Dekoartikel, Tiere, Redstone Gebilde und vieles mehr. Doch mit dem Standard Minecraft sieht es doch irgendwie öde aus. Also holt man sich einen Shader und schon sieht das ganze anders aus. Was jetzt noch behilflich sein kann ist das Minecraft Plugin Realistico.

Realistico ist kein Plugin sondern mehr ein Texture Pack. Es verändert also das direkte Aussehen von Items und Blöcken. Durch eine höhere Auflösung der einzelnen Elemente sieht, wie es der Name schon sagt, alles viel Realistischer aus. Wie hier im Artikelbild.

Es sieht nicht aus wie in Minecraft sondern vielmehr wie ein Wallpaper das jemand erstellt hat. Aber sicherlich kein Screenshot aus dem Spiel. Und auch wenn man sich andere Texturen ansieht, wie das Wasser, dann muss ich als Minecraft Laie sagen – verdammt sieht das gut aus!

Man kennt ja oft die High Definition Fake Game Trailer von manchen Triple-A Games. Wo alles so Detailreich ist und man nicht glaubt das es ein Spiel ist was man selber bald Spielen kann. Und wenn es soweit ist – wo ist die Grafik hin? Die Screenshots von Realistico sehen zwar so aus, aber das bleibt auch so wenn man erstmal im Spiel ist.

Aus dem „billigen“ Minecraft wird eine Deluxe Version wo man direkt anders spielt. Wenn die Landschaft atemberaubend ist, dann läuft man auch ganz anders durch die Welt in Minecraft. Man bleibt auch mal stehen, schaut sich den Sonnenuntergang an oder baut sein Domizil gleich anders auf da man es hübscher machen will. Das Reflexionen zusammen passen, dass Gebäude und verwendete Items zur Oberfläche passen, das der Haus eigene See auch gut aussieht. Es ist, als wäre Minecraft mit Realistico ein anderes Spiel.

Fazit

Vor Lego gab es Duplo. Alles eckiger, grober und eben für Kinder. Dann kam Lego. Schon besser. Und mit Lego Technik hat man große Kinder begeistert. So ist es auch bei Minecraft. Minecraft Vanilla ist wie eine Mischung aus Duplo und Lego. Und das Plugin Realistico für Minecraft macht aus dem normal aussehenden Minecraft mehr.








Realistico
  • 5.00 / 5 5
Votes: 974 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
63.006
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.12+
Autor:
matteorizzo
Version:
07 Lite