MobHealthbars

MobHealthbars downloaden und installieren

In Minecraft kann man gegen einige Gegner kämpfen. Das muss nicht unbedingt nur im Nether sein, denn auch auf der Oberwelt lauern einige Gefahren. In der Nacht kommen Zombies, Skelette, Spinnen, Creeper und auch die normalen Tiere müssen erstmal besiegt sein. Das Minecraft Plugin MobHealthbars zeigt dem Spieler an, wie viel Lebenskraft der Gegner, welchen man gerade bekämpft, noch hat.

Das Feature kennt man aus unzähligen anderen Spielern. Meistens bei Endgegnern oder in Kampfspielen. Wo eine Leiste erscheint, die anzeigt wie viel Leben der Gegner hat bevor man in besiegt hat. MobHealthbars kann hilfreich sein wenn man in Minecraft an größere Gegner herantritt. So weiß man relativ schnell ob man eine Chance hat.

Merkt man die eigenen Waffen taugen in dem Kampf nichts, dann muss man eben schauen das man schnell verschwindet bevor man selber getötet wird. Im Anschluss, wenn man es raus geschafft hat, kann man sich besser ausrüsten und erneut den Weg zum Kampf antreten.

Zudem sollte gesagt werden das MobHealtsbars nicht nur die Lebenskraft von Creepern, Schweinen und sonstigen Kreaturen in Minecraft darstellt sondern auch von anderen Spielern. Wenn nun ein Minecraft Gameserver Betreiber dieses Plugin auf seinem Server installiert ist das auch ein neues Feature für die Spieler.

Baut man zivilisiert mit anderen eine Stadt auf, wird einem das Plugin recht wenig bringen. Aber geht es um Kämpfe oder Minispiele wo es wichtig ist, dass man als einziger überlebt, dann kann MobHealtsbars schon interessanter sein.

Fazit

Wie viel Leben hat der Gegner oder Mitspieler? In manchen Situationen kann diese Information sehr hilfreich sein. Und mit MobHealtsbars als Minecraft Plugin sieht man diese Infos auch innerhalb von Minecraft. Das Plugin steht zwar erst am Anfang, aber der Entwickler ist dran und neue Funktionen sollen demnächst Einzug bekommen.








MobHealthbars
  • 4.00 / 5 5
Votes: 15 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
341
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.12
Autor:
Nekorooni
Version:
0.1.2