Alternate Terrain Generation

Alternate Terrain Generation downloaden und installieren

Wer in Minecraft neustartet bekommt eine Welt vorgesetzt die vom Spiel selber jedesmal neu generiert wird. So ist jede Welt auf seine Art unterschiedlich. Aber manche Dinge sind eben gleich. Wälder, Seen, Flüsse, Berge und Positionen der Dörfer. Vieles ähnelt sich doch sehr. Das Minecraft Plugin Alternate Terrain Generation ändert die Welt Generation, verbessert neue Welten und vor allem ist es auch acht mal schneller als die normale Welt Generation von Minecraft.

Landschaften mit Alternate Terrain Generation sehen schöner und auch realistischer aus. Es gibt mehr Gebiete die Flach sind, Berge mit Schnee, Hügel und Berge die bis zu 240 Blocks hoch sind, atemberaubende Inseln und auch die Biome sind mit ATG um einiges besser.

Das Plugin sowie das integrierte Framework wurden mehrmals optimiert, so das die Welt Generation schneller ist als in Minecraft Vanilla und um es besser zu sagen, der Output der Chunks ist acht mal schneller als in der normalen Version von Minecraft.

Wenn man Alternate Terrain Generation gedownloadet und auf seinem Minecraft Gameserver installiert hat, kann man wenn man eine neue Welt erstellt den Welt Typ „ATG – Alternate“ auswählen und schon sieht die Minecraft Welt anders aus als man es bisher kennt.

Nutzt man mit diesem Plugin noch einen guten Shader sowie andere Plugins damit Minecraft zu einem passt sieht das ganze nicht nur hübsch aus sondern ist gleich wie ein komplett anderes Spiel. Es ist zwar Minecraft doch sieht die Welt alleine schon besser aus.

Fazit

Auch wenn man Minecraft Vanilla spielen möchte kann man sich das Plugin Alternate Terrain Generation für Minecraft installieren. Es bringt so keine Verbesserungen ins Spiel, keine neue Funktionen, keine Grafischen Änderungen aber die Welt sieht einfach besser aus. Weg vom Standard und hin zur Optimierten und schnelleren Welt.








Alternate Terrain Generation
  • 5.00 / 5 5
Votes: 897 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
497.707
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7+
Autor:
TTFTCUTS
Version:
0.12.0