Railcraft

Railcraft downloaden und installieren

Hat man erstmal in Minecraft zahlreiche Stunden gesteckt ist man schon ziemlich weit. Man hat seine erste Basis aufgezogen, in den Berg gebuddelt, Rohstoffe gesammelt und auch die Welt erkundet. Man ist also weit herum gekommen.

Und so bleibt es auch. Meist muss man weite Strecke gehen um an sein Ziel zu kommen. Und auch wenn es nur eine besondere Mine ist, ein Dorf oder ein Biotop. Reist man öfters dahin kann man sich mit Minecarts eine kleine Bahnstrecke bauen. Auf diese Art bekommt man auch schnell Rohstoffe von A nach B.

Aber die Minecarts sind eine einfach Version. Mehr kann das Minecraft Plugin Railcraft. Dies ist wie eine richtige Bahn. Mit Signalen, ganzen Zügen bestehend aus mehreren Waggons, eine Strecke für ganz schnelle Züge, Dampflokomotive, Items automatisch in die Züge laden und entladen, Waggons für Flüssigkeiten und Energien und so vieles mehr.

Railcraft für Minecraft ist ein wirklich sehr umfangreiches Plugin, was aber auch eine große Funktion ins Spiel bringt. Nicht einfach nur Minecarts die auf einer Strecke laufen, sondern ein ganzes Bahn System. Dadurch kann man seine Industrie in der Minecraft Welt auf ein ganz anderes Level bringen.

Fazit

Du bist kein Fan von der Bahn in Deutschland? Du bist der Meinung, du kannst das besser? Dann bau nicht nur eine perfekte Welt in Minecraft auf sondern auch eine funktionierende Bahn mit dem Plugin Railcraft. Nichts steht dir mehr im Wege. Ob eine einfache Strecke oder gleich ein ganzen Schienennetzwerk mit automatischen Lade-, und Entladestellen, Lichtzeichen und mehr!








Railcraft
  • 5.00 / 5 5
Votes: 768 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
12.485.182
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.10+
Autor:
CovertJaguar
Version:
10.2.0