Acronym Chat Quiz

Acronym Chat Quiz downloaden und installieren

Seinen Spielern muss man auf einem Minecraft Gameserver etwas anbieten. Nicht nur ein gutes Server Spielsystem, andere Spieler sondern auch mal eine Abwechslung. Damit die Spieler nicht nur eine Welt erbauen oder Minispiele absolvieren, sondern angeheizt werden länger auf dem Server zu bleiben. Da hilft ein Teamspeak 3 oder Discord Server, ein gutes Konzept aber auch das Minecraft Plugin Acronym Chat Quiz.

Wie man es am Titel schon erkennen kann ist es ein einfaches Quiz innerhalb des Chats zu Acronymen. Da kommt dann eben mal die Frage was bedeutet „lol“. Der Spieler beantwortet es mit „Laughing Out Loud“ und gewinnt somit diese Frage. Der Spieler bekommt dafür einen Gewinn den man vorher einstellen kann und dann kommt die nächste Frage schon.

Benutzt man ein Lobby / Hub System kann man es natürlich auch nur hier aktivieren und nicht in den Minispielen selber. Wer hat hier auch großartig Zeit fragen zu beantworten wenn man Sky oder dergleichen spielt?

Neue Quize können automatisch gestellt werden als auch manuell wenn ein Admin den Befehl „/aquiz start“ in den Chat eingibt. Auch wenn es automatisch abläuft kann man als Admin selber bestimmen, wann eine Quizrunde stattfindet. So z.B. täglich um 16-17 Uhr damit es auch noch einen Anreiz gibt am Quiz teilzunehmen.

Läuft das Quiz rund um die Uhr an 7 Tage dann ist es auch irgendwann normal und macht weniger Spaß. Lieber auf eine beschränkte Zeit terminieren, so kommen die Spieler auch zu diesen Uhrzeiten auf den Server und man hat immer welche auch auf dem Server. Wenn man als Admin weiß, dass z.B. Vormittags wenig auf dem Server los ist, kann man auch das Quiz nur am Vormittag aktivieren.

Ist das Quiz und die Preise für die Spieler attraktiv, dann kommen diese auch zu dieser Uhrzeit und man hat durchgehend als Admin Spieler in der Minecraft Welt. Und das ist sicherlich nicht ganz schlecht für einen.

Fazit

Acronym Chat Quiz ist ein Minecraft Plugin was für den ein oder anderen Spaß sorgen kann. Viel mehr dient es aber dafür, dass die Spieler eine Abwechslung bekommen zum alltäglichen Minecraft Spieler und werden öfters auf den Server kommen, da sie auch was geboten bekommen.








Acronym Chat Quiz
  • 5.00 / 5 5
Votes: 2 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
267
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7+
Autor:
jupdyke01
Version:
1.1