Poper Blocker

Poper Blocker downloaden und installieren

Poper Blocker mag ein komischer Name sein, aber das Google Chrome Plugin macht das wofür es steht. Es blockiert Popups. Popups gehören immer noch zu den beliebtesten Werbemaßnahmen, welche Website Betreiber einsetzen können. Denn Popups bringen einfach am meisten Geld ein. Neben Popups gibt es aber auch noch Popunders und Overlays.

Popups kennt man, man besucht eine Seite und in einem neuen Fenster geht eine Werbung auf – kann man schnell weg klicken. Anders sieht es aus bei Popunders. Wie Popups öffnen sich diese in einem neuen Fenster, jedoch nicht in den Vordergrund sondern Popunders verstecken sich hinter dem Browser Fenster.

Ein Popunder erkennt man also erst, wenn man das Browser Fenster schließt und minimiert oder in die Taskleiste schaut. Popunders bleiben also länger geöffnet als Popups, da man diese erst viel später bemerkt.

Und Overlays legen sich über eine Website. Kein neues Fenster oder Tab sondern direkt über den Inhalt. Meist ist auch ein Schließen Symbol an der Werbung angebracht, aber bis man dieses findet kann es oft ein paar Sekunden dauern da es meist auch gut getarnt ist oder man trotzdem auf die Werbung klickt.

Auf alle Fälle sind Popups, Popunders und Overlays eine nervige Sache. Mit dem Google Chrome Plugin Poper Blocker entfernt man aber solche Sachen direkt und muss sich nicht rum nerven mit lästiger Werbung. Banner gehen ja noch, aber Popups, Popunders und Overlays – Nein Danke!

Fazit

Poper Blocker arbeitet mit einem speziellen Algorithmus welcher die verschiedenen Arten von Popups, Popunders und Overlays erkennt und damit bekämpfen kann. Man hat nicht nur weniger Werbung, sondern man schont gleichzeitig auch den Prozessor und den Arbeitsspeicher. Denn die Werbung muss ja nicht geladen werden und man kann die Ressourcen für etwas anderes verwenden.

https://chrome.google.com/webstore/detail/pop-up-blocker-for-chrome/bkkbcggnhapdmkeljlodobbkopceiche?hl=de
Poper Blocker
  • 5.00 / 5 5
Votes: 14.998 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
1.251.505
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Poper Blocker
Version:
4.0.5.2