Adblock Pro

Adblock Pro downloaden und installieren

Das World Wide Web bietet einen viel. Nachrichten Artikel, Rezepte, Tutorials, Anleitungen, Dokumente, Archive, Bilder und Fotos bis hin zu lustige Katzenvideos gibt es alles im Internet. Ein Großteil aller Websites haben Werbung in verschiedenen Formaten eingebunden, damit die Betreiber Geld verdienen. Nichts schlimmes soweit. Aber wer keine Werbung sehen will, der kann sich das Google Chrome Plugin Adblock Pro installieren.

Nach der Installation wird jegliche Werbung blockiert und es gibt auch keine Whitelist, wo auf speziellen Websites noch Werbung dargestellt wird. Auch wird Werbung auf YouTube und Facebook blockiert. Nicht nur Werbebanner, sondern auch Werbespots vor, während und nach den Videos.

Über 2,3 Millionen Menschen Weltweit nutzen Adblock Pro für Google Chrome. Generell ist es ja nicht verkehrt, dass Website Betreiber ihre Websites via Werbebanner monetarisieren. Adblocker wie Adblock Pro gibt es aus dem Grund, weil es viele Betreiber und Werbenetzwerke übertreiben.

Es gibt ja nicht nur Werbebanner sondern auch Wallpaper Ads, Layer, Popups, Popunders, Overlays, automatisch abspielbare Videospots und so vieles mehr. Und auch kostet die Werbung für den Besucher etwas und zwar in Form von CPU und Arbeitsspeicher.

Bei einfachen Websites macht das keinen Unterschied ob hier und da mal ein Banner angezeigt wird, aber wenn unzählige Scripte geladen werden für Popups, Werbenetzwerke und mehr, dann kann das einige Ressourcen kosten.

Adblock Pro “bekämpft” aber nicht nur die Werbung, sondern schaltet auch das Tracking aus, so das Werbenetzwerke einen nicht über mehrere Seiten verfolgen können und weiterhin wird der Nutzer nach der Installation des Werbeblocker Plugins für Google Chrome über Malware informiert, wenn sie auf einer Website verteilt werden.

Fazit

Adblock Pro hat den Vorteil, dass es mit keiner Whitelist arbeitet, wo doch auf manchen Websites Werbung angezeigt wird. Zudem wird die Video Werbung auf YouTube blockiert genauso wie alle möglichen Werbeformen auf Facebook. Und zudem schützt es vor Malware und Trackern im Internet.

https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock-pro/ocifcklkibdehekfnmflempfgjhbedch?hl=de
Adblock Pro
  • 5.00 / 5 5
Votes: 12.957 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
2.382.176
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Adblock Pro
Version:
4.1