Newsletter Creator for Gmail – Flashissue

Newsletter Creator for Gmail – Flashissue downloaden und installieren

Newsletter sind für viele Bereiche eine interessante Möglichkeit. News Websites können so regelmäßig ihre Leser erreichen welche dann die Seite wieder besuchen. Online Shops können Bestandskunden mit Rabatt Aktionen zum erneuten Kauf verleiten. Und das sind nur zwei Beispiele. Um einen Newsletter versenden zu können braucht man einerseits Email Adressen an welche die Newsletter gehen als auch ein Tool womit man die Mails versenden kann.

Meist nutzt man ein Newsletter Plugin in Kombination mit z.B. WordPress. Ein solches Plugin ist unter anderem MailPoet. Damit ist es möglich verfasste Artikel als Kurzform per Newsletter automatisch und regelmäßig zu versenden. Besucher können sich für den Newsletter anmelden und das Plugin macht den Rest.

Betreibt man aber keine WordPress Seite oder ist mit den Plugins nicht zufrieden der kann auch einfach Gmail nutzen. Und vielleicht auch das Google Chrome Plugin Newsletter Creator for Gmail – Flashissue. Denn während normale Emails kein Problem sind sieht es bei Newslettern schon anders aus.

Man schreibt die Mail nicht nur an einen Empfänger sondern vielleicht gleich an 100, 1.000 oder mehr. Diese Email Adressen abtippen dauert. Man braucht also Listen mit den Empfängern. Und genau solche Listen kann man mit diesem Newsletter Plugin für Google Chrome erstellen und pflegen.

Aber auch Email Templates lassen sich kreieren. Das heißt man muss nicht jede Woche einen neuen Newsletter zusammen schustern sondern baut sich einmal eine Vorlage welche man immer wieder verwenden kann.

Das sind schon einmal zwei wichtige Punkte für Newsletter. Einerseits hat man die Empfänger alle einfach zusammen als auch Vorlagen für die Mails selber. Was jetzt noch fehlt ist eine Statistik, damit man auch messen kann, was ein Newsletter gebracht hat.

Man will wissen wie viele den Newsletter geöffnet haben, wie viele auf Links geklickt haben und auch wer sich abgemeldet hat. Newsletter Creator for Gmail – Flashissue bietet genau diese Werkzeuge an so das man nicht nur optimiert Newsletter versenden kann sondern auch den Erfolg oder Misserfolg je Newsletter aufzeichnen kann.

Fazit

Newsletter können ein mächtiges Werkzeug sein im Online Marketing Bereich. Denn man hat so schon einmal die Leser und auch Käufer. Man muss nur darauf zugreifen und diese zur eigenen Website leiten. Newsletter sind ein sehr gutes Mittel dafür und das Newsletter Creator for Gmail – Flashissue Plugin für Google Chrome hilft einem dabei das beste raus zu holen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/newsletter-creator-for-gm/cihaednhfbocfdiflmpccekcmjepcnmb
Newsletter Creator for Gmail – Flashissue
  • 5.00 / 5 5
Votes: 876 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
60.486
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
flashissue.com
Version:
3.1.0