SEO Search Simulator by Nightwatch

SEO Search Simulator by Nightwatch downloaden und installieren

Jeder Website Betreiber oder die Suchmaschinen Optimierung beruflich betreiben schauen regelmäßig nach wo man mit der eigenen Website in Suchmaschinen wie Google steht. Wird man gefunden mit den richtigen Keywords, welche anderen zeigen gute Positionen an und wie sieht es auch außerhalb von Google.de aus?

So gesehen auch eine recht einfache Arbeit die sich aber hinziehen kann bei mehreren Websites und oder Keywords. Das Google Chrome Plugin SEO Search Simulator by Nightwatch vereinfacht das ganze.

Denn der SEO Search Simulator simuliert das Aufrufen von Suchmaschinen mit den vorgegebenen Keywords. So kann man sich anzeigen lassen wo man bei Google aus Deutschland mit dem Keyword “Plugins” mit der Domain “plugins.de” steht. Aber genauso geht auch Google aus England. Oder Bing. Yahoo. Google aus Indien mit Deutscher Sprache. Bing aus Russland mit Englischer Sprache. Und Suchanfragen kann man sich auch abspeichern.

Wenn man also täglich seine Rankings ansehen möchte, speichert man sich einfach die Suchanfrage und muss sie dann nur noch ausführen. Mit der Installation des Google Chrome Plugins SEO Search Simulator by Nightwatch wird das ganze zum Kinderspiel.

Dadurch das man eine genaue URL angeben kann welche man finden will, wird auch die entsprechende Position in der Suchmaschine markiert. Wie bei “plugins.de” mit dem Keyword “Plugins” bei Google Deutschland. Hier sind wir an fünfter Position. Einfach zu finden. Wenn man aber mal ein anderes Keyword angibt muss man nicht auf der ersten Seite stehen sondern vielleicht auch auf der fünften.

Bevor man jede Suchergebnisseite ansieht und die Ergebnisse vergleicht kann man einfach durchscrollen bis das entsprechende Ergebnis markiert wurde welches zur angegebenen Seite verlinkt. Eine Position in der Top 3 oder auf Seite 1 ist zwar schön doch muss man auch die anderen Ergebnisse im Blickfeld behalten um diese besser optimieren zu können. Und da hilft auch dieses Plugin für Google Chrome.

Fazit

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein interessantes Thema. Vor allem ändert sich aber immer wieder etwas. Das Ziel ist aber gleich: besser in den Suchmaschinen angezeigt werden. Dabei kann dieses Plugin zwar einem nicht weiterhelfen aber dafür das man die Ergebnisse selber besser sehen kann. Bevor man selber in den Suchmaschinen sucht oder sich dafür Programme kauft kann man sich auch einfach SEO Search Simulator by Nightwatch installieren.

Ähnliche Plugins
https://chrome.google.com/webstore/detail/seo-search-simulator-by-n/edfjfgjklednkencfhnokmkajbgfhpon?hl=de
SEO Search Simulator by Nightwatch
  • 5.00 / 5 5
Votes: 16 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
910
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Nightwatch
Version:
0.0.3