Tabagotchi by Breather

Tabagotchi by Breather downloaden und installieren

Wer ein gewisses Alter erreicht hat, damit will ich nicht sagen das die dazugehörigen Alt sind, der kennt noch Tamagotchis. Diese kleinen Elektronik Tierchen die man immer in der Hosentasche hatte und man sich darum kümmerte, dass sie nicht sterben sondern ein Glückliches Leben haben. Zugegeben meine sind immer nach kurzer Zeit gestorben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich habe keine Ahnung.

Aber Spaß hat es schon gemacht, man hatte immer etwas zu tun, wenn man es nicht gerade vergessen hat. Etwas ähnliches gibt es auch für den Browser. Das ganze nennt sich Tabagotchi by Breather und ist ein Google Chrome Plugin.

Um das Tabagotchi muss man sich jedoch nicht kümmern, pflegen und etwas zu essen geben. Es geht viel einfacher. Umso mehr Tabs man offen hat desto unglücklicher ist das Tabagotchi. Wenige Tabs offen = zufriedenes Tabagotchi.

Das war aber noch nicht alles! Für jede Stunde mit 5 offenen Tabs oder weniger geht es einen Schritt weiter das sich das Tabagotchi weiterentwickelt. Also wie bei Pokemon. Natürlich hat man auch mal mehr Tabs offen, dass ist ganz normal, aber dafür dauert dann die Entwicklung des Tiers länger.

Tabagotchi by Breather soll jedoch kein Spielzeug sein, sondern dafür sorgen, dass man nicht zu viele Tabs offen hat, dass man den Durchblick verliert. Wenn man mal paar Stunden im Internet surft, vielleicht auch Beruflich, hat man schnell einiges offen und die Arbeit dauert deswegen auch ein wenig länger. Wenn man noch das Tabagotchi als kleines Helferchen hat, ändern sich das eventuell.

Fazit

Weniger Tabs heißt auch, dass der Computer nicht so belastet wird. Aber die Modernen Kisten halten schon was aus. Aber da man nun einen Tabagotchi im Google Chrome Browser hat das sich Weiterentwickeln kann ist das vielleicht schon ein Grund sparsamer mit den Tabs zu sein.

https://chrome.google.com/webstore/detail/tabagotchi-by-breather/ojahbhfflnbaiddhnkgeccgopmedjjen?hl=de
Tabagotchi by Breather
  • 5.00 / 5 5
Votes: 0 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
15.940
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Breather
Version:
1.1