Map with Google Maps

Map with Google Maps downloaden und installieren

Wer viel auf der Welt unterwegs ist der nutzt auch Google Maps mal. Ob Trucker, Busfahrer, Taxifahrer, Autofahrer, Radler, Fußgänger bis hin zu Beamten. Ein Navigationsgerät tut es zwar auch aber wieso nicht Google Maps einfach auf dem Smartphone nutzen? Für spezielle Zwecke wie LKW und Bus ist das ganze zwar eher nicht geeignet aber selbst da gibt es Lösungen um die es hier aber nicht geht.

Meist ist es so, man surft im Internet und sucht die Adresse raus. Diese kopiert man, ruft Google Maps auf, fügt die Adresse ein sowie die eigene. Mit dem Firefox Plugin Map with Google Maps entfallen die ersten drei Schritte.

Wenn nun auf einer Website eine Adresse steht markiert man diese, öffnet das Rechtsklickmenü und wählt den Punkt “Search Google Maps”. Schwups landet man bei Tante Google in der Maps Ecke und einem wird angezeigt wo die Location ist.

Und dann geht es normal weiter. Entweder den Routenplaner nutzen, sich Satellitenbilder ansehen, Street View nutzen oder auch mal schauen wie der Verkehrsfluss ist. Geht ja alles mit Google Maps. Nur muss man die Adresse nicht selber eingeben sondern kann sie von jeder Website aus übernehmen. Alles was man dazu benötigt ist das Plugin Map with Google Maps für Firefox.

Fazit

Google Maps kann man nutzen, wenn man sich eine Gegend anschauen möchte. Aber auch für den Routenplaner der wirklich gut ist mit den verschiedenen Varianten welchem einem zur Verfügung steht. Bevor man jedoch selber die Zieladresse eingibt, bzw. abtippt von einer beliebigen Website, kann man diese auch einfach per Rechtsklick an Google Maps senden. Und genau das macht Map with Google Maps.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/directions-with-google-maps/
Map with Google Maps
  • 5.00 / 5 5
Votes: 24 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
9.101
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38+
Autor:
Jonas Brandon, Alan Hietala, Greg Kappatos, Ros Mc Mahon
Version:
1.2.2