Kronymous – Access internet via Tor Network

Kronymous – Access internet via Tor Network downloaden und installieren

Wer halbwegs anonym im Internet unterwegs sein möchte, der nutzt einfach den Tor Browser. Dieser basiert auf Mozilla Firefox und verschlüsselt den eigenen Traffic. Manche mögen Firefox, andere lieber Google Chrome. Offiziell gibt es jedoch keinen Chrome Tor Browser, so das man sich anders helfen muss. Dafür gibt es das Plugin Kronymous – Access Internet via Tor Network.

Dieses Plugin verschafft einem den Zugang zum Tor Netzwerk und zwar mit dem Google Chrome Browser. Nach der Installation leitet das Plugin den eigenen Traffic auf den Proxy 127.0.0.1 mit dem Port 9999. Somit ist der eigene Standort nicht mehr zurück zu verfolgen und man ist halbwegs im Internet anonym.

Kronymous stellt jedoch nur die Verbindung her zum Tor Netzwerk und es ist noch ein weiteres Plugin nötig und zwar ein Proxy Switcher. Ein solcher für Chrome ist Proxy SwitchyOmega. Mit diesem Plugin kann man per Mausklick einstellen über welche Verbindung man ins Internet gehen möchte.

Beim Tor Browser ist es einfach – man ist mit dem Tor Netzwerk verbunden. Mit Firefox oder Chrome mit seinem Internetanbieter. Dies möchte man nicht. Also sagt man mittels Proxy SwitchyOmega, dass der Traffic nun über das Tor Netzwerk gehen soll und nicht über den Internetanbieter.

Fazit

Google Chrome + Kronymous + Proxy SwitchyOmega = die Tor Browser Alternative zu Firefox. Anonym im Internet surfen und zwar mit Google Chrome statt Firefox. Letztendlich liegt es beim Benutzer. Manche arbeiten einfach lieber mit Firefox, die anderen mit Chrome. Diese Lösung ist zwar ein wenig komplizierter als einfach den Tor Browser installieren, aber so kann man auch mit Chrome im Deep Web unterwegs sein.

https://chrome.google.com/webstore/detail/kronymous-access-internet/dfdhngcahhplaibahkkjhdklhihbaikl
Kronymous – Access internet via Tor Network
  • 4.00 / 5 5
Votes: 102 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
22.489
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
deepankar-tyagi
Version:
0.2.8