Bloomberg

Bloomberg downloaden und installieren

Wer mit Aktien handelt oder sich dafür interessiert, für den ist es wichtig alle relevanten Informationen im Auge zu behalten. Bloomberg ist eine gute Quelle um den Aktienkurs zu beobachten. Wenn man nun eine News oder einen Artikel über ein Unternehmen liest, möchte man vielleicht auch gerne wissen, wie denn der Kurs bei dem Unternehmen steht. Bevor man eine externe Seite aufruft oder eine extra Software startet kann man sich ebenso das Google Chrome Plugin Bloomberg installieren.

Wenn man nun im Wirtschafts Magazin einen Artikel über das neueste Unternehmen an der Börse liest, muss man lediglich auf das Bloomberg Icon in der Browser Leiste klicken und schon bekommt man alle Informationen über das Unternehmen. Wie eben der Aktienkurs, zu welchen Werten die Aktien gehandelt werden, Zeitverläufe und weitere News zum Unternehmen.

Das Bloomberg Plugin für Google Chrome scannt automatisch die besuchte Website ab auf der man gerade ist und schaut, welche Unternehmen dort genannt werden. Das funktioniert auf jeder Website. Selbst bei Plugins.de. Google. Das erkennt das Bloomberg Plugin und zeigt Informationen an über das Google Unternehmen.

Man muss keine extra Informationsseite aufrufen, welche einem diese Infos anzeigt denn man bekommt sie dort angezeigt wo man gerade ist. Ob im Börsen Magazin, lokalen Nachrichtenseite oder auf der privaten Website eines Bloggers.

Fazit

Mit dem Bloomberg Plugin für Google Chrome ist man immer auf dem neuesten Stand wenn es um Aktien und Unternehmen geht. Wie sieht der aktuelle Kurs aus? Wer steckt hinter der Firma? Ist die Prognose gut? All das und mehr zeigt einem das Browser Plugin an.

https://chrome.google.com/webstore/detail/bloomberg/llgiblikeclfoebojkplbcmnicgcabhg?hl=de
Bloomberg
  • 4.00 / 5 5
Votes: 44 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
44.756
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Bloomberg
Version:
1.3.0