Proxy SwitchyOmega

Proxy SwitchyOmega downloaden und installieren

Für manche Zwecke nutzt man gerne einen Proxy um ins Internet zu kommen. Das kann zwecks Sicherheitsgründen so sein. Regionale Einschränkungen. IP-Adresse verstecken. Eine Internet-Zugriffskontrolle. Filter umgehen. Bis hin zur Surf Geschwindigkeit erhöhen. Es gibt tausend Gründe einen Proxy zu nutzen. Nun hat man aber vielleicht auch mehr als einen Proxy Dienst, welchen man benutzt. Und das Google Chrome Plugin Proxy SwitchyOmega hilft einem bei der Verwaltung.

Im Plugin kann man seine Proxy Dienste angeben und diese dann per Mausklick aktivieren. So hat man alle Daten zusammen und muss sie auch nicht mehr neu eingeben. Das Plugin speichert die Daten so das man jederzeit darauf zugreifen kann. Eine besondere Funktion an Proxy SwitchyOmega ist es, dass es lernt. Man kann dem Plugin sagen, welcher Proxy für welche Website genutzt werden soll und dieser wird dann auch automatisch ausgewählt, wenn man besagte Website aufrufen möchte.

Sei es, man ist gerade in der Arbeit und das lokale Firmennetzwerk blockiert Facebook. Lebenswichtig ich weiß. Wenn man einen Proxy einstellt in Proxy SwitchyOmega und man ruft Facebook in der Firma auf, wird der Traffic dazu auf den Proxy geleitet und man kann Facebook in der Arbeit nutzen, auch wenn es der Chef verbietet und keine anderen Sicherheitsmaßnahmen getroffen hat. Ähnliches Szenario funktioniert auch in anderen Bereichen.

In Kombination mit dem Plugin Kronymous – Access Internet via Tor Network kann man auch mit dem Google Chrome Browser das Tor Netzwerk nutzen und so im Deep Web unterwegs sein. Einfach Kronymous installieren, die Proxy Daten in Proxy SwitchyOmega abspeichern und schon kann es los gehen. Man surft normal im Internet, schaut was seine Freunde in Facebook oder auf Twitter machen, dann aktiviert man kurz den Tor Proxy und surft kurzerhand mit Chrome .onion Adressen an.

Fazit

Proxy SwitchyOmega hilft einem bei der Verwaltung von verwendeten Proxy Diensten. Ein einfaches wechseln zwischen verschiedenen Proxy Servern macht dieses Plugin besonders beliebt. Und da es auch automatisch vorgegebene Proxy Server auswählt für angewählte Websites macht es noch umso besser.

https://chrome.google.com/webstore/detail/proxy-switchyomega/padekgcemlokbadohgkifijomclgjgif
Proxy SwitchyOmega
  • 5.00 / 5 5
Votes: 2.391 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
628.885
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
FelisCatus
Version:
2.4.6