In Google Drive speichern

In Google Drive speichern downloaden und installieren

Google Drive nutzen viele tausend Menschen Weltweit als Cloud Dienst wie Dropbox oder auch Box.com. Google stellt in Google Drive seinen Nutzern einen Speicherplatz im Internet an, welchen sie nutzen können als Online Festplatte. Ob Bilder, Fotos, Videos, Musik, Backups, Dateien, Dokumente – alles mögliche kann man in der Online Cloud abspeichern. Wieso also keine Integration in Google Chrome?

Das kommt mit dem Browser Plugin In Google Drive speichern. Viel kommt zwar nicht mit dem Plugin aber das muss es auch nicht. Mit der Installation des Google Chrome Plugins kommt ein neues Rechtsklick Menü womit man all mögliche Inhalte direkt in Google Drive abspeichern kann.

Bilder kann man direkt in die Cloud laden, Videos ebenso wie Musik Dateien und auch ganze Websites lassen sich Online abspeichern so das man von überall darauf zugreifen kann. Bisher war es ja so, dass man sich die Inhalte erst lokal abspeicherte und dann nach Google Drive übertrug.

Und genau dieser Zwischenschritt fällt mit In Google Drive speichern weg. Inhalte können direkt per Mausklick in die Cloud übertragen werden ohne das man sie zuvor auf den eigenen PC abspeichern möchte.

Das funktioniert mit Bildern, HTML5 Videos und Musikstücken, PDF Dokumenten, PowerPoint Präsentationen – alles was man im Internet findet kann man bei Google zwischenspeichern. Und wenn man auf die Dateien zugreifen möchte geht man einfach in seine Cloud, sucht sich das gewünschte raus und schon hat man es ohne großes suchen.

Fazit

Ein Cloud Dienst wie Google Drive ist sehr nützlich. Nicht nur das man mehr Speicherplatz zur Verfügung hat sondern man kann auch Dateien mit anderen Nutzern austauschen. Und mit der Google Chrome Erweiterung In Google Drive speichern wird es noch einfacher Dateien in der Cloud abzuspeichern.

https://chrome.google.com/webstore/detail/save-to-google-drive/gmbmikajjgmnabiglmofipeabaddhgne?hl=de
In Google Drive speichern
  • 4.00 / 5 5
Votes: 3.444 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
4.314.803
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Google Drive Team
Version:
2.1.1