Fahrrad Routenplaner für Locations by komoot

Fahrrad Routenplaner für Locations by komoot downloaden und installieren

Jetzt wo Sommer ist kann man das Fahrrad aus dem Keller holen, abstauben und wieder fleißig in die Pedale treten. Wenn man nicht sinnlos durch die Gegend fahren will, kann man sich auch mit einem Routenplaner vorher Gedanken machen wo hin es gehen soll. Nutzt man das Google Chrome Plugin Fahrrad Routenplaner für Locations by komoot kann man Ziele aus Qype, Foursquare oder Yelp mit in die Planungen beziehen.

Während man sich früher einfach auf den Sattel geschwungen hat und vorgegebene Touren gefahren hat, kann man sich nun im Internet schlau machen und sich selber die Tour zusammen stellen.

Ob der Startpunkt zu Hause ist oder an einem Parkplatz und dann über eine schöne Landschaft geht bis hin zu einem kleinen See welchen man Online gefunden hat und wieder zurück zum Ausgangspunkt geht. All das kann man vorher planen.

Wer aber länger unterwegs ist, der will auch mal Pause machen. Das muss letztendlich nicht nur eine Parkbank sein, sondern kann auch ein Ausflugsziel sein, ein Supermarkt oder ein Hotel wo man übernachten will um am nächsten Tag die Tour weiterfahren zu können.

Google und Google Maps eignet sich zwar dafür auch, aber das Plugin Fahrrad Routerplaner für Locations by komoot für Google Chrome bietet in der Art das selbe, bringt aber Orte aus Qype, Foursquare oder Yelp mit ins Spiel.

Auf diesen drei Plattformen findet man ziemlich alle Attraktionen, Urlaubsziele und dergleichen vor. Wenn man sich also seine Fahrradroute zusammenstellt kann man gleich schauen, wo man seine Pausen verbringen will, welche Orte man unbedingt sehen will und wo man in der Nähe gut und günstig übernachten kann.

Fazit

Fahrrad Routenplaner für Locations by komoot mag zwar kein schöner einprägsamer Plugin Name sein für Google Chrome, doch bringt es zahlreiche interessante Funktionen ein womit jeder Fahrrad Fahrer etwas damit anfangen kann. Es schadet sich also nicht, das Plugin einmal genauer anzusehen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/fahrrad-routenplaner-f%C3%BCr/nonogclahiodagophabggfdlegeilgod?hl=de
Fahrrad Routenplaner für Locations by komoot
  • 5.00 / 5 5
Votes: 9 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
1.249
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
komoot
Version:
1.0