Image Size Info

Image Size Info downloaden und installieren

Es kommt oft die Situation, dass man sich eine Grafik aus dem Internet abspeichern möchte. Oftmals kommt es dann vor, dass man nicht geschaut hat welche Größe die Grafik hat und sie am Schluss zu klein ist, z.B. für einen Wallpaper.

Mit dem Google Chrome Plugin Image Size Info gehört dieses Problem jedoch zur Vergangenheit. Nach der Installation erhält man ein neues Context Menü, wo eben angezeigt wird wie groß das Bild ist, in welcher Auflösung es gerade angezeigt wird sowie natürlich auch, welche Dateigröße die Grafik hat.

So weiß man bereits vor dem Download, ob diese Grafik sich eignet, für was man es benötigt oder eben nicht. Kein lästiges Downloaden mehr und direktes löschen, weil es die falsche Auflösung hat.

Fazit

Image Size Info ist ein kleines Helferchen für Google Chrome was wichtige Informationen direkt innerhalb des Browsers anzeigt.

https://chrome.google.com/webstore/detail/image-size-info/oihdhfbfoagfkpcncinlbhfdgpegcigf
Image Size Info
  • 5.00 / 5 5
Votes: 125 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
42.286
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome 18+
Autor:
Igorware
Version:
1.8.2