Joxi Full Page Screen Capture

Joxi Full Page Screen Capture downloaden und installieren

Es gibt immer wieder mal Gründe, dass man eine Website speichern möchte. Man kann einfach die ganze Seite abspeichern inkl. Grafiken und co oder man nimmt die Website einfach auf in Form eines Screenshots. Bei kleinen Seiten geht dies einfach aber sobald die Seite länger ist wird es zu einem Problem.

Keiner will 5 Screenshots aneinanderhängen in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp. Handelt es sich z.B. um einen Artikel mit 2.000 Wörtern dann lässt sich dieser nicht schnell abfotografieren. Außer man nutzt eine Erweiterung wie Joxi Full Page Screen Capture für Google Chrome. Dieser nimmt nicht nur einfach einen Screenshot auf sondern die komplette Seite.

Und dabei spielt es keine Rolle ob die Website ein Screenshot groß ist oder einen 5.000 Wörter Artikel beinhaltet, wozu man mehrere Minuten benötigt zum Lesen. Das Plugin Joxi Full Page Screen Capture kann mit solch langen Seiten umgehen, denn es scrollt mit und erstellt von alleine einen großen Screenshot der ganzen Seite, welche man abspeichern möchte.

Den fertigen Screenshot kann man im Anschluss noch im Joxi Webservice ändern wie zuschneiden, drehen, beschriften, Pfeile hinzufügen oder Formen einfügen. Ist man mit der Online Bearbeitung fertig kann man sich den Screenshot lokal abspeichern oder aber auch gleich im Internet teilen.

Fazit

Joxi Full Page Screen Capture ist ein umfangreiches Screenshot Plugin für Google Chrome. Ob die Website nun eine Seite lang ist oder gleich mehrere für Joxi kein Problem.

https://chrome.google.com/webstore/detail/joxi-full-page-screen-cap/jhcdlkgjiehgpnpolkbnmpffjodigbkb?hl=de
Joxi Full Page Screen Capture
  • 4.00 / 5 5
Votes: 438 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
130.730
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Joxi
Version:
0.2.10