Jobs Reborn

Jobs Reborn downloaden und installieren

Ein Minecraft Gameserver ist schnell aufgesetzt, doch meist hängt es dann an der Umsetzung, dass die Spieler auch öfters kommen. Das Minecraft Plugin Jobs Reborn hilft einem dabei, dass die Spieler einerseits zufrieden sind als auch wieder kommen und anderen davon erzählen.

Denn mit Jobs Reborn kann man Berufe auf dem Minecraft Server umsetzen wo die Spieler auch dafür bezahlt werden. Jobs sind z.B. Farmer, Jäger, Holzfäller, Bergbauer, Fischer und Waffenbauer. Und wie im echten Leben gibt es für höhere Level (Berufserfahrung) auch mehr Geld.

Es sind einige Standard Jobs in Jobs Reborn integriert aber man kann auch seine eigenen Berufe erstellen und einstellen wie diese bezahlt werden. Das Plugin ist zudem mit einer MySQL und SQLite Integration ausgestattet sowie mit einer eigenen API ausgerüstet. Auch McMMO und MythicMobs werden unterstützt.

Damit Spieler einen Job ausführen können kann man als Admin Schilder aufstellen welche einerseits die Jobs aufzählen welche die Spieler annehmen können als auch eine Top 3 der Spieler in der jeweiligen Jobkategorie.

Theoretisch und Praktisch kann man also auch eine Arbeitsagentur in der eigenen Stadt erbauen wo Spieler Jobs annehmen können und auch „geehrt“ werden für gute Arbeit.

Und Jobs müssen nicht nur bekannte Jobs sein. Wie gesagt man kann eigene Jobs erstellen welche auch anders sein können. So können Spieler mit Jobs Reborn bezahlt werden fürs Essen, Blöcke sprengen mit TNT, andere Spieler töten, Sachen reparieren, Kühe melken oder auch einfach nur die Welt erkunden.

Damit kann man also zahlreiche Jobs erstellen die nicht nur daraus bestehen Bäume umzuhauen oder sich in den Boden zu buddeln. Wie wäre es mit Polizisten, Sprengstoffmeister, Erkunder und Ess Wettbewerbe?

Fazit

Wenn man einen Real Life Minecraft Gameserver betreibt ist das Plugin Jobs Reborn wohl bestens für die Jobs und die Auszahlung geeignet. Zahlreiche Funktionen sind in das Plugin integriert und da man eigene Jobs erstellen kann ist es wohl auch für jeden Server das perfekte Werkzeug.








Jobs Reborn
  • 5.00 / 5 5
Votes: 188 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
54.892
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7
Autor:
Zrips
Version:
4.1.3