Webcam

Webcam downloaden und installieren

Die meisten Internet Nutzer haben auch eine Webcam parat. Ob eine fest eingebaute im Laptop, integriert im Smartphone und Tablet oder extern an den PC angeschlossen. Es gibt Videochats, Skype Telefonate, mit der Webcam ein neues Profilbild aufnehmen bis hin zur einfachen Sicherheitslösung, wenn man mal außer Haus ist. Mit dem Google Chrome Plugin Webcam kann man die Webcam per Mausklick aktivieren.

Das mag nach nicht viel heißen. Immerhin schaltet das Plugin nur die Webcam ein. Aber für viele mag dies auch schon kompliziert sein, vor allem wenn man nicht oft die Webcam benutzt. Wenn man Google Chrome als Standard Browser nutzt und auch hin und wieder die Webcam nutzen möchte, schadet einem das Plugin sicherlich nicht.

Wenn man sich nun auf einer Website neu angemeldet hat, kann man dadurch auf einfachste Art ein neues Profilbild anlegen. Oder die Webcam testen, bevor man in Skype ein Videotelefonat führt. Selbiges gilt, wenn man in einen Videochat gehen will.

Fazit

Klein aber Fein. Das ist das Google Chrome Plugin Webcam, auch wenn es nach außen hin nicht viel kann, kann es doch nützlich sein in mancher Hinsicht.

https://chrome.google.com/webstore/detail/webcam/dfpjcegkjhdnnempidlgmeoaiilpidep?hl=de
Webcam
  • 4.00 / 5 5
Votes: 1.205 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
234.200
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
TurnWebcamOn
Version:
4.2