Sideplayer™

Sideplayer™ downloaden und installieren

YouTube Videos ansehen ohne auf YouTube zu sein? YouTube Videos immer im Auge behalten, selbst wenn man in einem Artikel am scrollen ist? Dafür gibt es das Google Chrome Plugin Sideplayer™. Damit lassen sich YouTube Videos außerhalb der Videoplattform ansehen und auch auf Websites, welche kein YouTube Video eingebunden haben.

Zum Beispiel: das neueste Let’s Play oder Vlog von seinem Lieblings YouTuber anschauen während man gleichzeitig auf Heise Online einen IT Artikel liest. Alles im selben Tab. Das YouTube Video kann man positionieren wo man möchte, kann die Größe ändern, die Abspielgeschwindigkeit und selbst die Transparenz des Videos zum Hintergrund lässt sich einstellen.

Das wohl beste Multitasking Plugin für Google Chrome. YouTube Videos ansehen während man nebenbei auf Twitter, Facebook, Blogs oder Online Magazinen surft.

Sideplayer™ kann auch für Heimwerker interessant sein, aber auch für alle anderen Tutorial Genre. Es gibt viele schriftliche Anleitungen im Internet und genauso viele Video Tutorials. Nun kann man beides kombinieren. Man liest sich eine Anleitung durch und schaut sich auch simultan ein Tutorial Video dazu an. Ob am Ende was gutes dabei rauskommt ist zwar noch nicht Garantiert, aber man hat bessere Chancen.

Fazit

Sideplayer™ für Google Chrome ist eine ziemlich nützliche Browser Erweiterung. Manchmal surft man nebenbei noch auf anderen Seiten, während man in einem anderen Fenster ein YouTube Video ansieht. Mit diesem Plugin verzichtet man auf zwei Browser Fenster und vereinigt es zu einem ohne Nachteile.

https://chrome.google.com/webstore/detail/sideplayer/nicokganngdkmjiejngaacdlllkdpikn?hl=de
Sideplayer™
  • 4.99 / 5 5
Votes: 326 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
78.814
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Sideplayer
Version:
0.1.1