Wartung [SKRIPT] UPDATE

Wartung [SKRIPT] UPDATE downloaden und installieren

Wenn man einen Minecraft Gameserver betreibt, muss man ihn auch immer wieder mal bearbeiten. Ob ein Update der Server Version, allgemeine Betriebssystem Updates, neue Plugins und Spielmodis oder man will seinen Spielern etwas erbauen, was sie aber noch nicht sehen sollen.

Es fehlt ein Wartungsmodus, ganz einfach. Und genau dies bringt das Minecraft Plugin Wartung [SKRIPT] UPDATE mit sich. Denn nach der Installation des Plugins kann man seinen Gameserver in einen Wartungsmodus setzen, so das andere Spieler in dieser Zeit nicht auf den Server kommen.

Alle Berechtigungen kann man in der „wartung.use“ einstellen und den Modus selber bedient man mit den Befehlen „/wartung“ „/wartung help“ „/wartung on“ sowie „/wartung off“. Mit diesen Befehlen kann man den Wartungsmodus in Minecraft deaktivieren sowie aktivieren und auch zusätzliche Informationen anzeigen lassen.

Wenn man nun als Admin neue Plugins installiert und diese vorab testen möchte, muss man dies nicht auf einen extra Testserver erledigen, sondern kann es ganz bequem auf dem Hauptserver testen, während man andere Nutzer aussperrt durch den Wartungsmodus. Natürlich sollte dies zu einer Zeit sein, wo sowieso wenige Spieler Online sind, ansonsten kann das auch nach hinten los gehen, wenn man am Tag den Server dicht macht für eine kleine Änderung.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man größere Änderungen macht oder den Wartungsmodus auch aktiviert, wenn man gerade zugespammt oder der Server angegriffen wird. Eine weitere Hürde kann der Wartungsmodus also auch für solche Personen sein.

Fazit

Wenn man seinen Minecraft Gameserver eine kurze Pause gönnen möchte, dann kann man das Plugin Wartung [SKRIPT] UPDATE installieren, denn damit ist es möglich den Server vorübergehend abzuschließen um Updates und ähnliches ausführen zu können.








Wartung [SKRIPT] UPDATE
  • 4.85 / 5 5
Votes: 13 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
65
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.8+
Autor:
CrazyLP
Version:
3.0